googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Mitgründer geht 26.08.2025, 15:55 Uhr

Tommy Listl wird neuer Sales Director bei Sweet Protection

Nach mehr als 25 Jahren verlässt Mitgründer Atle Enberget Sweet Protection. Zum 15. September tritt Tommy Listl die Position des Sales Directors beim norwegischen Sportartikelhersteller an und soll dessen internationale Wachstumsstrategie weiter vorantreiben.
Tommy Listl (links), zuvor bei Buff und The North Face tätig, übernimmt die Sales-Leitung von Sweet Protection von Mitgründer Atle Enberget, der nach über 25 Jahren das Unternehmen verlässt.
(Quelle: Sweet Protection)
Sweet Protection, Hersteller von High-Performance-Helmen, Eyewear, Schutzausrüstung und Funktionsbekleidung, hat Tommy Listl zum neuen Sales Director ernannt. Er übernimmt die Position am 15. September 2025. Vorgänger und Mitgründer Atle Enberget verlässt das Unternehmen bereits zum 1. September aus, um sich persönlichen Projekten zu widmen.

Erik Hegbom, General Manager von Sweet Protection, betont die Bedeutung Enbergets für die Entwicklung des Unternehmens: Unter seiner Führung wuchs Sweet Protection von den Anfängen bis zu einem Jahresumsatz von über 300 Millionen NOK (25,4 Millionen Euro), wobei rund drei Viertel des Absatzes im Ausland erzielt werden.

Kontinuität im Vertrieb

Listl ist bereits seit 2023 für Sweet Protection tätig und verantwortete bisher die DACH-Region. In dieser Zeit baute er die Fachhandelskooperationen und Key-Account-Betreuung aus. Zuvor war er in leitenden Vertriebsfunktionen bei Buff und The North Face tätig.

„Es ist mir eine große Ehre, die Arbeit von Atle fortzuführen und den Vertrieb weiterzuentwickeln“, sagt Listl. Er wird künftig die globale Vertriebsstrategie steuern und direkt an Hegbom berichten. Schwerpunkte seiner Arbeit sollen die Optimierung von Verfügbarkeit und Service sowie die Unterstützung von Produkteinführungen in den Bereichen Helme, Eyewear und Körperschutz sein.



Das könnte Sie auch interessieren