Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Finale Q3-Ergebnisse
29.10.2025
Adidas: Wachstum in allen Regionen und über alle Kanäle
Adidas bestätigt die vorläufigen Zahlen für das dritte Quartal 2025 mit einem Rekordumsatz von 6,63 Milliarden Euro. Alle Regionen und insbesondere Performance-Produkte trugen dazu bei. Zudem erzielte das Unternehmen zweistellige Zuwächse in sämtlichen Vertriebskanälen.
weiterlesen
Rückkehr zum Ursprung der Marke
29.10.2025
Neues europäisches Reebok-Hauptquartier in London
Reebok hat in London seinen neuen europäischen Hauptsitz eingeweiht. Der Standort soll als strategische Zentrale dienen und die Expansion der Marke in der Region vorantreiben. Zeitgleich trat Marc Le Roux seine Position als CEO von Reebok Europe an.
weiterlesen
Überzeugendes ganzheitliches Konzept
29.10.2025
Vaude erhält Bundespreis für Mobilitätsmanagement
Für sein Mobilitätskonzept am Standort Tettnang wurde Vaude vom Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung ausgezeichnet. Das Unternehmen zählt damit zu den drei besten Projekten im Bundeswettbewerb „Arbeitswege gestalten“.
weiterlesen
Früherer Skilanglaufstar
28.10.2025
Dario Cologna läuft künftig ausschließlich mit New-Balance-Schuhen
Der vierfache Skilanglauf-Olympiasieger Dario Cologna wird ab der kommenden Sommersaison exklusiv mit New-Balance-Produkten ausgestattet. Der Schweizer Distributor der Running-Marke, Chris Sports, sichert sich die Zusammenarbeit mit dem Athleten für weitere zwei Jahre.
weiterlesen
Oberalp-Group-CEO Christoph Engl im Interview
28.10.2025
Den wahren Wert des Berges neu erzählen
Oberalp-CEO Christoph Engl über die Sehnsucht nach Höhe, die Entwertung technischer Produkte, TikTok-Lernen in Echtzeit und warum der Bergschuh der Zukunft ein „technischer Sneaker“ ist.
weiterlesen
Umsatzplus und personeller Umbruch
28.10.2025
Nordica Österreich erzielt Rekord und stellt Team neu auf
Die Ski- und Skischuhmarke Nordica verzeichnet in Österreich einen historischen Umsatzrekord. Zugleich wird das Vertriebsteam neu aufgestellt – mit Andreas Sobocan und Luca Seer.
weiterlesen
Für einheitliches Storytelling
28.10.2025
Maria Valdes verantwortet neue Markenorganisation bei Puma
Puma stellt sein Brand Marketing neu auf. Künftig werden Produktentwicklung, Innovation, Go-to-Market und Markenkommunikation unter einer einheitlichen Struktur gebündelt. Die Leitung übernimmt Vorstandsmitglied Maria Valdes, die zum Chief Brand Officer ernannt wird.
weiterlesen
Ab Saison 2026/27
27.10.2025
Derbystar wird Spielballpartner für die 3. Liga
Ab der Saison 2026/27 stattet Derbystar alle Partien der dritthöchsten Spielklasse im deutschen Männer-Fußball mit einem eigens gestalteten Spielball aus. Die Partnerschaft mit dem DFB ist zunächst bis zur Spielzeit 2029/30 vereinbart.
weiterlesen
Neuigkeiten vom Outdoor-Ausrüster
27.10.2025
Vaude: Vertriebspartnerschaft mit Lupine und erneut Fair Wear Leader
Vaude vertreibt 2026 die Stirn-, Taschen- und Fahrradlampen von Lupine im DACH-Raum. Zudem erhielt der Outdoor-Ausrüster von Tettnang am Bodensee zum elften Mal in Folge den Leader Status der Fair Wear Foundation.
weiterlesen
Handschuh-Vertrieb in Österreich wächst
27.10.2025
Hestra Austria verstärkt Vertriebsteam mit Patrik Zangerle
Zum 1. November 2025 übernimmt Patrik Zangerle die Rolle des Sales Representative bei Hestra Austria. Er folgt auf Bengt Tallbom und wird künftig die Betreuung wichtiger Kunden in ganz Österreich übernehmen.
weiterlesen