
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Naturerlebnis als Markenbotschaft
10.09.2025
Schöffel launcht zweites Kapitel der Kampagne „Bewusstes Rauskommen“
Mit „Entdecke Deine innere Natur.“ setzt Schöffel seine im Frühjahr gestartete Markenkampagne fort. Vier Persönlichkeiten erleben in Schottland die Kraft der Natur – und wie Bewegung und Stille Perspektiven verändern.
weiterlesen
Vertriebsoffensive mit einem Branchenkenner
10.09.2025
Andy Schimeck übernimmt Schlüsselrolle bei Bergans
Mit einer neuen Partnerschaft und Andy Schimeck als Vertriebsberater will die Outdoor-Marke Bergans ihre Position außerhalb Skandinaviens stärken – mit Fokus auf Deutschland, Benelux und Mitteleuropa.
weiterlesen
Drei Positionen neu besetzt
09.09.2025
Elan startet mit neuer Leitung in die Wintersaison 2025/26
Mit personellen Veränderungen in den Bereichen Marke, Produkt und Marketing stellt sich Elan Sports neu auf. Das Unternehmen aus Slowenien will damit seine internationale Ausrichtung schärfen und die Grundlagen für künftiges Wachstum im globalen Skimarkt legen.
weiterlesen
Neuer Vertriebspartner für Wintersportmarken
09.09.2025
Völkl (Schweiz) AG übernimmt Distribution von K2, Ride, Line und BCA
Ab dem 1. November 2025 wird die Völkl (Schweiz) AG die Marken K2, Ride, Line und BCA in der Schweiz vertreiben. Die Partnerschaft soll die Markenpräsenz stärken und für die KundInnen weiterhin hohen Service und Qualität sichern.
weiterlesen
Globale Branchenlösung
09.09.2025
WFSGI und Intertek bieten zentrale Compliance-Lösung für Sportartikelbranche
Der Weltsportartikelverband WFSGI und Intertek stellen eine neue Compliance-Lösung für die Sportartikelbranche vor. Mit einem Portal, Experten-Support und vergünstigten Tests sollen Unternehmen weltweit effizienter auf regulatorische Anforderungen reagieren können.
weiterlesen
Kampagne für junge Generation
09.09.2025
„Why Do It?“: Nike belebt legendären Slogan neu
Nike führt seinen legendären Slogan „Just Do It“ mit der Kampagne „Why Do It?“ fort – und richtet sich damit an junge AthletInnen. Mit dabei: internationale Sportstars wie LeBron James und Carlos Alcaraz, die Mut zum Anfang und Durchhalten machen.
weiterlesen
Partnerschaft verlängert
08.09.2025
Schöffel bleibt bis 2030 Ausrüster von Swiss-Ski
Das Outdoor-Unternehmen Schöffel bleibt bis 2030 offizieller Ausrüster der Swiss-Ski-Teams in Skicross, Aerials und Moguls. Die Verlängerung der seit 2018 bestehenden Zusammenarbeit ist geprägt von sportlichen Erfolgen und einer klaren Nachhaltigkeitsstrategie.
weiterlesen
Aktueller Geschäftsbericht
05.09.2025
Trotz Umsatzwachstum: Lululemon senkt Ausblick fürs Gesamtjahr
Der kanadische Sportbekleidungsanbieter Lululemon wächst im zweiten Quartal um sieben Prozent. Trotzdem korrigiert das Unternehmen die Jahresziele nach unten. Gründe sind die schwache Entwicklung in Nordamerika und die verschärfte Zollpolitik.
weiterlesen
Zentrale Rolle für Kommunikationsexpertin
04.09.2025
Lenzing holt Milena Ioveva ins Führungsteam
Die österreichische Lenzing AG hat Milena Ioveva zur Vice President für Kommunikation, Nachhaltigkeit, Investor Relations und Public Affairs berufen. Sie soll die globale Positionierung des Konzerns stärken und berichtet direkt an CEO Rohit Aggarwal.
weiterlesen
Neue Senior Sales Managerin Europe
04.09.2025
Alessia Winkler verstärkt Fabletics-Vertrieb
Fabletics baut sein europäisches Wholesale-Geschäft aus und holt mit Alessia Winkler eine erfahrene Vertriebsexpertin an Bord. Sie hat am 1. September die Rolle der Senior Sales Managerin Europe übernommen.
weiterlesen