
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Nadine Fusco und Karin Höpli verstärken Führungsteam
15.09.2025
Schöffel Schweiz stellt Co-Bereichsleiterinnen vor
Bei der Schöffel Schweiz AG erhält Geschäftsführer Peter Jud, seit Kurzem auch CEO von Schöffel Sport, Unterstützung durch Nadine Fusco und Karin Höpli. Sie bündeln ihre langjährige Erfahrung im Unternehmen und in der Branche.
weiterlesen
Sponsored Post
15.09.2025
Flow for the distance – Prodigio Max von La Sportiva
Zum Höhepunkt der Trail- und Mountain-Running-Saison präsentiert La Sportiva das dritte Modell der Prodigio-Serie: Prodigio Max. Dieser komplettiert die Reihe und deckt das gesamte Spektrum im Mountain Running ab – unabhängig vom Lauf-Level oder Einsatzbereich.
weiterlesen
Skitourenmarkt in Bewegung
12.09.2025
Arnold Sports übernimmt Vertrieb von Selun
Der Schweizer Newcomer Selun startet mit seiner leichten Skitourenbindung in Deutschland und Österreich. Der Vertrieb läuft ab sofort über Arnold Sports.
weiterlesen
Stärkere Verbindung von Sport und Kultur
12.09.2025
On arbeitet mit Afrobeats-Musiker Burna Boy zusammen
Mit Burna Boy als Partner erweitert On seine kulturellen Aktivitäten. Den Auftakt der Zusammenarbeit macht ein Kurzfilm, in dem der Künstler aus Nigeria als „Clubhouse President“ auftritt.
weiterlesen
Betrug im Netz
11.09.2025
Vaude warnt vor gefälschtem Online-Shop
Die Outdoor-Marke Vaude geht juristisch gegen eine betrügerische Website vor, die ihren offiziellen Shop imitiert. Viele Verbraucher wurden bereits getäuscht – nun soll ein Verfahren bei der WIPO Abhilfe schaffen.
weiterlesen
Nach Tätigkeiten bei Puma und On
11.09.2025
Renaud Allaire wird Development & Innovation Director bei Cirql
Mit der Verpflichtung von Renaud Allaire setzt die Ortholite-Tochter Cirql auf Erfahrung aus der internationalen Sportschuhbranche. Er soll die Entwicklung kreislauffähiger Materialien vorantreiben und die Zusammenarbeit mit Marken weltweit ausbauen.
weiterlesen
Engagement im Motorsport
11.09.2025
Adidas steigt als Partner beim künftigen Audi-F1-Team ein
Adidas wird Ausrüster des Formel-1-Projekts von Audi. Ab 2026 stattet die Marke das Team mit einer technisch und stilistisch anspruchsvollen Kollektion aus – für Crew und Fans.
weiterlesen
Kooperationen für die Wintersaison 2025/26
10.09.2025
Head und Norrøna: Mit Porsche auf die Piste
Zur neuen Wintersaison erweitert Porsche die bestehende Partnerschaft mit Sportartikelhersteller Head um neue Ski-Modelle und startet zugleich eine exklusive Freeride-Kollektion mit der norwegischen Outdoor-Marke Norrøna.
weiterlesen
Naturerlebnis als Markenbotschaft
10.09.2025
Schöffel launcht zweites Kapitel der Kampagne „Bewusstes Rauskommen“
Mit „Entdecke Deine innere Natur.“ setzt Schöffel seine im Frühjahr gestartete Markenkampagne fort. Vier Persönlichkeiten erleben in Schottland die Kraft der Natur – und wie Bewegung und Stille Perspektiven verändern.
weiterlesen
Vertriebsoffensive mit einem Branchenkenner
10.09.2025
Andy Schimeck übernimmt Schlüsselrolle bei Bergans
Mit einer neuen Partnerschaft und Andy Schimeck als Vertriebsberater will die Outdoor-Marke Bergans ihre Position außerhalb Skandinaviens stärken – mit Fokus auf Deutschland, Benelux und Mitteleuropa.
weiterlesen