Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Alpine Präsenz ausgebaut
05.11.2025
Super Natural wird Partner des Ski Club Arlberg und verstärkt sein Team
Super Natural ist ab sofort offizieller Partner des traditionsreichen Ski Club Arlberg und stattet Mitglieder und Athleten mit nachhaltiger Funktionsbekleidung aus. Gleichzeitig verstärkt die Marke ihr Team in Europa mit neuen Köpfen im Marketing und Produktmanagement.
weiterlesen
Umsatzsteigerung um 27 Prozent
05.11.2025
Helly Hansen treibt Umsatzwachstum von Kontoor Brands
Der US-Konzern Kontoor Brands hat im dritten Quartal vor allem dank der Übernahme von Helly Hansen deutlich zugelegt. Bei der norwegischen Bekleidungsmarke wurde zudem mit Børre Hegbom ein neuer Leiter für das weltweite Geschäft mit Sports- und Workwear benannt.
weiterlesen
Interner Nachfolger
04.11.2025
Andreas Lorenz übernimmt die Führung bei Haglöfs
Das schwedische Outdoor-Unternehmen Haglöfs vollzieht einen Führungswechsel: Andreas Lorenz übernimmt mit sofortiger Wirkung die Rolle des Chief Executive Officers. Vorgänger Martin Daniels verlässt das Unternehmen nach gemeinsamer Entscheidung mit dem Vorstand.
weiterlesen
Trotz schwachen US-Marktes
04.11.2025
Columbia Sportswear steigert Umsatz international
Der Outdoor-Ausrüster Columbia Sportswear hat im dritten Quartal einen leichten Umsatzanstieg verzeichnet, getragen vor allem durch das internationale Geschäft. Auf dem US-Markt kämpft das Unternehmen jedoch weiterhin mit rückläufigen Erlösen.
weiterlesen
Fünfte Ausgabe des beliebten Community-Events
03.11.2025
Deuter startet Bewerbungsphase für die Off-Line Days 2026
Im Februar 2026 lädt Deuter wieder zu den Off-Line Days ein – einem Skitouren-Wochenende in Südtirol mit Workshops zu Lawinensicherheit, Tourenplanung und Nachhaltigkeit. Ab sofort können sich Interessierte europaweit für einen der 18 Plätze bewerben.
weiterlesen
Verstärkte Präsenz in den Heimmärkten
03.11.2025
Kästle stellt Vertriebsstruktur im DACH-Raum neu auf
Um seine Position in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz weiter auszubauen, hat Kästle seine Vertriebsorganisation neu strukturiert. Mit erfahrenen Vertriebsprofis und klaren Zuständigkeiten sollen Handel und Endkunden noch gezielter erreicht werden.
weiterlesen
Markenauftritt im Szeneviertel
31.10.2025
Super Natural öffnet temporären Showroom in München
Der Merinospezialist Super Natural zeigt ab Ende November in einem Pop-up-Showroom in München seine neue Kollektion. Am 1. und 2. Dezember macht die Marke im Rahmen des „Open Showroom FW 26“ seine Produkte dort für Händler, Medien und Endverbraucher erlebbar.
weiterlesen
Zwei Branchenkenner als Neuzugänge
30.10.2025
Verstärkung für den Vertrieb bei Bauerfeind Sports
Zwei Neuzugänge erweitern das Vertriebsteam von Bauerfeind Sports. Martina Dunkel und Jens Frank übernehmen künftig zentrale Aufgaben im Key Account Management und unterstützen die Betreuung der Fachhändler.
weiterlesen
Strategische Kooperation
30.10.2025
Fabletics startet Partnerschaft mit Intersocks für Osteuropa-Expansion
Mit Intersocks als Partner will Fabletics in Osteuropa durchstarten. Das Unternehmen verantwortet Vertrieb und Expansion in Märkten wie Polen, Rumänien und Tschechien – der Start ist für Ende 2025 geplant.
weiterlesen
Geschäftszahlen drittes Quartal
30.10.2025
Puma verliert Umsatz, setzt aber auf langfristige Erneuerung
Puma hat im dritten Quartal 2025 deutlich weniger umgesetzt – was das Unternehmen aufgrund des gestarteten Reset-Programms jedoch erwartet hatte. Mit einer neuen Strategie will sich die Marke global neu positionieren und mittelfristig profitabler werden.
weiterlesen