
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Wegen Mehrkosten durch laufendes Strategieprogramm
21.03.2018
Betriebsergebnis von Mammut ist stark rückläufig
Die Conzetta Gruppe hat die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 bekannt gegeben: Während das Konzernergebnis stark gesteigert werden konnte, musste das Tochter-Unternehmen Mammut einen großen Rückgang beim Betriebsergebnis hinnehmen.
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Nike übersieht den „mittelmäßigen“ Händler
20.03.2018
Serie Big Brands: So sieht der Handel Nike
Entwickle dich weiter oder du bist raus: So kam die Botschaft von Nike im Handel an, als der Sportriese vor Investoren verkündete, er werde sich bei seinen 30.000 Händlern künftig nur noch auf 40 konzentrieren
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Von Marketing bis Vertrieb
20.03.2018
Umbro baut sein Team für Zentraleuropa aus
Seit dem letzten Jahr verstärkt die GLD Group, Lizenznehmer von Umbro für diverse europäische Märkte, das Team rund um die Teamsport-Marke. Jetzt gehört zur Mannschaft auch ein Head of Marketing.
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Stärkung der Geschäftsführung
20.03.2018
Bogner holt Heinz Hackl in den Vorstand
Im Rahmen der Umstrukturierung des Vorstands und der Neuverteilung der Ressorts besetzt Bogner die Position des Vertriebsvorstands neu. Heinz Hackl ist seit 15. März beim Münchner Modeunternehmen.
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Zurück in der Heimat
19.03.2018
Sealskinz produziert wieder in England
Der britische Accessoires-Spezialist Sealskinz hat seine Produktionsstätte zurück nach England verlagert. Damit will das Unternehmen unter anderem die Lieferzeiten verkürzen.
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Kommt von Nike
19.03.2018
Viking Footwear holt sich neuen Key-Account- & Salesmanager
Der Outdoor-Schuhhersteller Viking Footwear hat zum 1. März 2018 die Stelle des Key-Account- & Salesmanagers für Deutschland und Österreich besetzt.
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Partnerschaft bis 2021
19.03.2018
Kempa und Michelin gehen in die Verlängerung
Bereits seit 2009 arbeitet der Handballspezialist Kempa mit dem Reifenhersteller Michelin zusammen. Nun verlängern die beiden Unternehmen vorzeitig die Zusammenarbeit bis 2021.
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Management wird umstrukturiert
16.03.2018
Trevor Edwards verlässt Nike mit einem Paukenschlag
Der US-Sportartikelriese Nike hat bekannt gegeben, dass Mike Parker auch über das Jahr 2020 als Vorstandsvorsitzender, President und CEO im Amt bleibt. Der Hintergrund dazu: Der bereits als Nachfolger gehandelte Brand President Trevor Edwards verlässt den Sportartikelhersteller – offenbar aufgrund eines Fehlverhaltens innerhalb des Unternehmens.
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Nächster Expansionsschritt
16.03.2018
X-Technology stellt Deutschland-Vertrieb neu auf
Der Schweizer Hersteller X-Technology wird in Deutschland ab 1. Mai 2018 von der Handelsagentur TP Sports vertrieben. Die Münchner sind verantwortlich für die Marken X-Bionic und X-Socks.
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Umsatz kletterte 2017 um 15 %
14.03.2018
Adidas-Boss Rorsted: „Ein starkes Jahr“
Dass sich Adidas weiter im Aufwind befindet, zeigen die soeben veröffentlichten Zahlen des Geschäftsjahres 2017 eindrücklich: Mit 21,2 Mrd. Euro konnte der Konzern aus Herzogenaurach seinen Umsatz um 15 % steigern (2016: 18,5 Mrd. Euro).
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