
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Zum zweiten Mal
07.02.2018
Sport Lavit startet Sponsoring-Aktion
Unter dem Motto „Sponsor sucht Sportler“ geht die Sponsoring-Aktion von Sport Lavit in die zweite Runde. In diesem Jahr kann auch der Fachhandel von der Aktion profitieren.
weiterlesen
Deutsche Expansion
07.02.2018
DEE nimmt Berufsbekleidung ins Portfolio
DEE, Anbieter von individualisierten Textilien im Bereich Sportswear, Bikewear und Corporate Wear, übernimmt den Bereich Corporate Fashion des Berufsbekleidungs-Spezialisten W.K.TEX. Damit will das Unternehmen Marktführer im Bereich individueller Textilien werden.
weiterlesen
Umzug von der Schweiz nach Österreich
07.02.2018
Mons Royale strukturiert in Europa um
Mons Royale will sich in Europa neu aufstellen: Mit dem Umzug von Zürich nach Innsbruck wird erstmals auch ein Sales- und Marketingdirector für Europa eingesetzt.
weiterlesen
Blademaster-Seminar
07.02.2018
Schanner schult den Fachhandel
Auch beim Verkauf von Schlittschuhen ist Service ein wichtiges Thema für den Fachhandel. Daher führte Eishockeyspezialist Schanner Anfang Februar mit interessierten Fachhändlern ein Schleifseminar durch.
weiterlesen
Ab Winter 2018/19
07.02.2018
Sweet Protection präsentiert eine neue Visual Identity
Rund 18 Jahre nach Gründung der Marke Sweet Protection überarbeitet diese nicht nur ihr Logo, sondern ihre gesamte Bildsprache – und will sich damit einer breiteren Zielgruppe öffnen.
weiterlesen
Für die Herausforderung Bundesligaspielball
06.02.2018
Derbystar stellt Team und Logo neu auf
Ballspezialist Derbystar präsentiert ein neues Logo und mehrere Zugänge in seinem Team. Im Marketing, Verkauf und der Kommunikation gibt es Verstärkungen und Positionswechsel zu melden.
weiterlesen
Aufgrund erhöhter Nachfrage
06.02.2018
Bauerfeind Sports verstärkt sein Produktteam
Bauerfeind Sports will sowohl sein Produktportfolio als auch den Bereich Produktmanagement weiter ausbauen. Christian Popp wird Head of Global Product Management, Christian Naujoks unterstützt ihn als Global Product Manager.
weiterlesen
Expansion in Österreich
06.02.2018
Color Kids setzt auf neue Handelsagentur
Um seinen Vertrieb in Österreich zu verstärken, arbeitet Color Kids seit Ende letzten Jahres mit der Handelsagentur Native-Experts zusammen.
weiterlesen
Für den Sportfachhandel
06.02.2018
Vista Outdoor besetzt seinen Außendienst neu
Der Outdoor-Spezialist Vista Outdoor gibt Veränderungen beim Außendienst für seine Marken Bollé und Cébè bekannt. Ab sofort betreut Christopher Dippel die Händler in Nordrhein-Westfalen.
weiterlesen
Offizieller Ausrüster des Skiverbandes München
05.02.2018
Giro und Amplifi schützen Snowboard-Cracks
Das Nachwuchs-Freestyle-Team (SVM Snowboard Team) des Skiverbandes München (SVM) hat mit Giro und Amplifi zwei neue offizielle Partner gefunden.
weiterlesen