Markteinstieg mit neuem Verkaufschef 09.05.2018, 14:24 Uhr

Küsters überquert mit Original Mountain Marathon die DACH-Region

Für den britischen Berglaufspezialisten Original Mountain Marathon packt Holger Küsters als neuer Sales Manager DACH künftig seine Taschen.
Holger Küsters wird neuer Salesmanager DACH bei Original Mountain Marathon.
(Quelle: OMM)
„Der Anspruch von Original Mountain Marathon ist es, bestmögliche Performance bei geringstmöglichem Gewicht zu bieten – und genau das gelingt ausgezeichnet. Damit sind die Produkte wie geschaffen für den Markt in unseren Alpenländern. Ich freue mich sehr, diese moderne und aktive Marke in Deutschland, Österreich und Schweiz aufzubauen“, erklärt Holger Küsters.
Der 46-Jährige wird als Salesmanager DACH die Vermarktung der leichtgewichtigen Produkte (Bekleidung, Rucksäcke, Schlafsäcke, Accessoires) für Outdoor-Sportler und speziell Trailrunner & Adventure Racer verantworten. Küsters ist seit 2003 in der Industrie tätig u.a. als freier Handelsvertreter im Rad- und Ausdauersport, zuletzt bei New Balance und Silva. Nach zahlreichen Triathlons, MTB-Marathons, Straßen- und Trailruns, wisse er als erfahrener Läufer genau, worauf es bei Funktionskleidung ankomme, so Küsters.
In Großbritannien ist die 1974 gegründete und 2013 von Ark Consultants UK Ltd gekaufte Marke aus einem Berglauf-Event entstanden. Dort hat der Original Mountain Marathon (OMM) eine 50-jährige Tradition und Kultstatus. Seit zwei Jahren findet das zweitägige Event „OMM Alps“, das durch seinen Orientierungslauf in den Bergen und seine gesellige Übernachtung mit Zeltstadt bekannt geworden ist, auch in Deutschland und den Alpen statt. In diesem Jahr fällt für den alpinen Marathon in Garmisch-Partenkirchen der Startschuss.



Das könnte Sie auch interessieren