Langfristige Partnerschaft geplant 04.05.2018, 12:16 Uhr

Oberalp Group übernimmt Vertrieb von X-Bionic und X-Socks in Italien

Die Oberalp-Gruppe (Salewa, Dynafit) erweitert ihr Portfolio mit Produkten des Schweizer Herstellers X-Technology. Der Italienvertrieb soll neu aufgestellt werden.
Stefano Bovolon, Business Unit Manager Oberalp AG, Patrick Lambertz, COO X-Bionic/X-Socks, Sandra Künzler, Head of International Sales X-Bionic/X-Socks, Raimund Mair, CFO Oberalpress Contact for the brands X-Bionic, X-Socks & Apani (vlnr.)
(Quelle: X-Bionic/Oberalp)
Die Oberalp Group ist ab 1. Mai für den Vertrieb der Schweizer Marken X-Bionic und X-Socks in Italien verantwortlich. Gestartet wird mit der Sommer-Kollektion 2019 der auf bionischen Grundlagen entwickelten Funktionsbekleidung. Die Zusammenarbeit der X-Technology Swiss mit dem Familienunternehmen in 5. Generation ist langfristig angelegt.
„Wir freuen uns sehr, die Vertriebsrechte für die Produkte von X-Technology Swiss gewonnen zu haben, weil wir wissen, dass die Marken X-Bionic und X-Socks es den Fachhändlern erlauben, sich entscheidend in dem technischen Marktsegment zu positionieren“, sagt Stefano Bovolon, Business Unit Manager Oberalp AG. „Wir bieten unserem Partner zudem jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Sporttextilien. Gemeinsam mit unserem Branchen-Know-how stärken und entwickeln wir die Marken so in unserem Land weiter.“„Als Experte für Performance- und Bergsport-Textilien qualifiziert sich die Oberalp Group bestens als kompetenter Vertriebspartner unserer patentierten Textil-Technologien“, sagt X-Technology Swiss COO Patrick Lambertz.



Das könnte Sie auch interessieren