Nun auch in Polen 09.05.2018, 14:40 Uhr

Craghoppers auf europäischem Expansionskurs

Outdoor- und Reisebekleidungsspezialist Craghoppers startet den Vertrieb in Polen und verstärkt das Salesteam am Europasitz in Hamburg
Piotr Lupicki
(Quelle: Craghoppers)
Craghoppers Europa-Chef Oliver Robens weitet sein Vertriebsteam in Europa künftig auch auf Polen aus: Piotr Lupicki wird für das dortige Wachstum der Marke verantwortlich sein. Lupicki ist bereits seit ca. zehn Jahren in der Outdoor-Branche tätig. Nachdem er mehrere Jahre im Vertrieb von Marmot, den Outdoor-Schuhmarken Aku und Teva sowie drei Jahre als Sales-Support-Manager für Regatta gearbeitet hat, war er zuletzt als Countrymanager Polen bei Patagonia. "Unser Markt ist schwierig, hauptsächlich aufgrund der
geringen Größe – aber er wächst auch sehr schnell", erklärt Lupicki über den polnischen Markt. In den nächsten Jahren möchte er die Marke jedoch als Nummer eins im Bereich Reise- und Outdoor-­Spezialbekleidung in Polen sehen.
Lisa Sophie Willms unterstützt ab sofort das Hamburger Salesteam.
Quelle: Craghoppers
In Deutschland erweitert Craghoppers indessen sein Salesteam am Europasitz in Hamburg, der von Oliver Robens geleitet wird: Lisa Sophie Willms unterstützt ab sofort Patrick Laquer im Bereich Sales für Deutschland und Österreich. Die 24-Jährige Sportökonomin hat ihr Studium Ende letzten Jahres mit dem Master abgeschlossen. „Im Geschäftsjahr 2017/18 ist Craghoppers wieder zweistellig gewachsen. Der Service direkt am Kunden hat für uns Priorität. Wir freuen uns, dass Lisa uns ab sofort dabei unterstützen kann“, so Laquer.



Das könnte Sie auch interessieren