Umstrukturierungen am Deutschlandsitz
 
03.05.2018, 14:00 Uhr

Aqua Lung stellt Team neu auf

Bei Aqua Lung gab es Anfang 2018 personelle Veränderungen. Dominik Holzer ist neuer General Manager. Der langjährige Geschäftsführer Werner Thomaier schied aus dem Unternehmen aus.
Das neue Deutschlandteam von Aqua Lung: Angela Erfurth, Edin Ćehajić und Dominic Holzer.
Der französische Hersteller von Tauch- und Wassersportausrüstung Aqua Lung (Carros) stellte sein Team am Deutschlandsitz in Singen neu auf: Dominik Holzer, der bisher Salesdirector EMEA war, ist neuer General Manager. Er tritt somit die Nachfolge von Geschäftsführer Werner Thomaier an, der im Januar das Unternehmen verließ. Er war über 25 Jahre lang in Singen in dieser Position tätig. Gründe für das Ausscheiden Thomaiers wurden seitens Aqua Lung nicht genannt.
Angela Erfurth-Genter, zuvor für den Bereich Sport als Marketingmanager tätig, ist nun als Senior Marketing Communications Manager für den Pressebereich zuständig. Salesmanager Sport bleibt Edin Ćehajić. EMEA Zone General Manager Jean-Luc Diainville leitet den Deutschlandsitz als Geschäftsführer nach wie vor von Frankreich aus.
Aqua Lung wurde von dem bekannten französischen Meeresforscher Jacques-Yves Cousteau 1943 mit seinem Partner Emile Gagnan gegründet. Heute vertreiben die Franzosen ihre Produkte für Freizeittaucher, Tech-Taucher und Militär in mehr als 90 Ländern weltweit. Zu den hauseigenen Marken gehören Aqua Lung, Aqua Sphere, MP Michael Phelps, Apeks, O.ME.R, U.S. Divers und Stohlquist.



Das könnte Sie auch interessieren