Italiener auf Wachstumskurs 11.05.2018, 10:18 Uhr

Trerè Innovation wird Partner von Replay und kleidet den DSV ein

Trerè Innovation wird Lizenzpartner von Modemarke Replay. Zudem kleidet UYN, die Sportwäschemarke der Italiener, die Athleten des DSV ein.
So sieht die neue Sportwäsche der deutschen Nationalmannschaft im Bereich Ski Alpin und Skcross aus.
(Quelle: UYN/Trerè Innovation)
Das norditalienische Bekleidungsunternehmen Trerè Innovation (Asola, Mantua) ist künftig für die Produktion und den Vertrieb von Herrenunterwäsche und -strümpfen der Marke Replay zuständig. Das italienische Unternehmen unterzeichnete soeben einen entsprechenden Vertrag mit dem Konzern Fashion Box, zu dem Replay gehört. Der mit dem von Marco Redini geführten Unternehmen unterzeichnete Vertrag sieht den internationalen Vertrieb der Replay Unterwäsche- und Strumpfkollektionen für Herren sowohl in den Monomarken-Stores der Marke als auch im Großhandel, in Warenhäusern, bei Großkunden und in unabhängigen Fachgeschäften vor. Matteo Sinigaglia, CEO von Fashion Box, erklärt: „Ich bin sehr zufrieden mit dieser neuen Zusammenarbeit, denn ich glaube, dass Trerè Innovation mit seinem innovativen Ansatz und seinem Engagement für das Streben nach Spitzenqualität ein idealer Partner für uns in einer Produktkategorie mit großem Potenzial wie der Herrenunterwäsche sein kann“.
Für Trerè Innovation ist der Abschluss dieses Lizenzvertrags ein weiter Schritt in die Expansion:  Innerhalb weniger Monate haben die Italiener die Bikemarke Titici übernommen, das Unternehmen Futurum Cycle gegründet sowie die Marken For.Bicy und UYN gelauncht.
Das von Trerè Innovation erstmals auf der ISPO 2018 vorgestellte Unterwäsche-Label UYN (Unleash Your Nature) ist auch neuer Partner des Deutschen Skiverbandes (DSV) und wird die Deutschen Nationalmannschaften im Bereich Ski Alpin und Skicross ausstatten. In den kommenden vier Jahren sollen die Athleten mit Funktionsunterwäsche, Second Layern sowie Ski- und Sportsocken der italienischen Marke versorgt werden. UYN hat mit „Natyon“ eine Kollektion speziell für die Bedürfnisse der Spitzensportler entwickelt. Alle Kollektionsteile werden aus der Naturfaser Natex gefertigt, die Garne sollen bis zu 25 % leichter als synthetische Fasern sein, dafür aber doppelt so schnell trocknen. UYN rüstet ebenfalls die Skifahrer des österreichischen, französischen und slowenischen Verbandes sowie die Athleten der italienischen Wintersportverbände aus – jeweils mit individuellem Design in den Nationalfarben. „Funktionsunterwäsche bekommt man zwar nur selten zu Gesicht, aber sie ist eine sehr wichtige Kleidungsschicht für unsere Athleten. Hier muss einfach alles passen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit UYN“, erklärt Wolfgang Maier, Vorstand Sport und Alpindirektor im Deutschen Skiverband.
 


Das könnte Sie auch interessieren