Sportwäsche von UYN kommt erstmals in den Handel 27.11.2018, 07:30 Uhr

Umfassendes Marketingengagement zum Markenstart

Die neue italienische Sportwäsche-Marke UYN (für „Unleash Your Nature“), ist ab sofort im Sportfachhandel erhältlich. Begleitet wird der Markteinstieg von einer internationalen TV-Kampagne mit UYN-Markenbotschafterin und Biathlon-Star Dorothea Wierer.
Neues Testimonial für UYN: Dorothea Wierer.
(Quelle: UYN)
Nach 20 Jahren als Produzent von X-Socks und X-Bionic hat der Bekleidungshersteller Trerè Innovation aus Asola vergangenen Winter seine eigene Marke UYN gegründet und diese erstmals dem Fachhandel vorgestellt. Im Oktober wurde nun die erste Kollektion in den Sportfachhandel ausgeliefert. Der Markteintritt wird von einer Kommunikationsoffensive begleitet. In Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz ist in den wichtigsten Skigebieten eine flächendeckende Skitour-Kampagne geplant. Zudem wird es in den kommenden Monaten eine weltweite TV-Werbekampagne mit Biathletin Dorothea Wierer als Testimonial geben. Der Spot wird unter anderem im Umfeld der wichtigsten Alpin-Events ausgestrahlt. Aktuell sponsort die Marke sieben Skiteams (Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Norwegen, Russland und Slowenien) bis zu den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking.
Das italienische Familien-Unternehmen Trerè Innovation s.r.l. mit Sitz in Asola (Mantua) wurde in den 1950er Jahren gegründet. Trerè Innovation ist nach eigenen Angaben weltweit führend in Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Socken, Unterwäsche und hochtechnischer Funktionsbekleidung. Neben den eigenen Marken UYN und For.Bicy werden auch Produkte für internationale Partner wie Armani und Rossignol sowie als Lizenznehmer für Jeep und Replay entwickelt und produziert. Die Firma beschäftigt an drei Standorten mehr als 800 Mitarbeiter und verfügt über Vertriebsgesellschaften in Italien, Deutschland, Österreich, Belgien, Großbritannien und den Niederlanden sowie eigenen Retail-Shops in Italien, Frankreich und Österreich.



Das könnte Sie auch interessieren