googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Zurück zu den Wurzeln  18.09.2025, 12:15 Uhr

Columbia frischt Markenauftritt mit neuer Kampagne auf 

Mit „Engineered for Whatever“ richtet Columbia seine Markenkommunikation neu aus. Die Kampagne stellt die Widerstandsfähigkeit der Produkte in den Vordergrund und knüpft an den humorvollen Tonfall an, der die Marke früher geprägt hat.
Mit Humor und Skurrilität präsentiert Columbia Sportswear die neue Kampagne. 
(Quelle: Columbia Sportswear)
Der amerikanische Outdoor-Ausrüster Columbia Sportswear hat in Genf die neue Markenplattform „Engineered for Whatever“ präsentiert. Es ist die erste größere Überarbeitung des Markenauftritts seit zehn Jahren. Ziel ist es, den charakteristischen Humor der Marke wieder stärker in den Vordergrund zu rücken.
Entwickelt wurde die Kampagne mit der Londoner Kreativagentur adam&eveDDB. Sie zeigt Ausrüstung von Columbia in überzeichneten Situationen, die verdeutlichen sollen, dass die Produkte auch unter unvorhersehbaren Bedingungen funktionieren. Anstelle von makellosen Naturbildern setzt Columbia auf Szenen, die unerwartete Seiten des Outdoor-Lebens zeigen. 
Zurück zu den Wurzeln 
„Im Laufe der Jahre ist die Outdoor-Kategorie zu einem Meer der Eintönigkeit geworden. Mit unserer neuen Kampagne kehren wir zu unseren Wurzeln zurück: unerschrocken anders zu sein – und sogar ein bisschen verrückt. Wir kehren zu dem respektlosen, selbstbewussten Ton zurück, der uns als globale Marke bekannt gemacht hat“, sagt Joe Boyle, Executive Vice President und Columbia Brand President.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die eigenen Technologien, die für Funktionalität bei unterschiedlichen Wetterlagen entwickelt wurden. Die „Engineered for Whatever“-Kampagne startet im Herbst mit Inhalten auf Out-of-Home-Flächen, in sozialen Medien und im Handel.  



Das könnte Sie auch interessieren