Rückkehr nach Asien
15.09.2025, 10:51 Uhr
15.09.2025, 10:51 Uhr
Haglöfs eröffnet ersten Brand Store in China
Zum 111-jährigen Bestehen kehrt die schwedische Outdoor-Marke Haglöfs mit einem Brand Store in Shanghai auf den chinesischen Markt zurück. Bis Jahresende sollen 25 weitere Standorte folgen.
Nach mehrjähriger Abwesenheit ist Haglöfs wieder auf dem chinesischen Markt vertreten: Im Kerry Parkside in Pudong, einem zentralen Outdoor-Hotspot Shanghais, hat die schwedische Marke ihren ersten Brand Store in China eröffnet. Die Rückkehr erfolgt anlässlich des 111-jährigen Bestehens des Unternehmens.
„2025 markiert ein mutiges neues Kapitel in der Reise von Haglöfs durch Asien“, so Daniel Stiller Cohn, Head of Distribution Sales & Sales Operations. Das Geschäft in China wird über ein Joint Venture geführt, das von Jerry Who geleitet wird.
Store-Eröffnung als Auftakt für Expansion
Der Standort Kerry Parkside gilt als Trendindikator für Chinas Outdoor-Markt. Die Eröffnung ist laut Jerry Who mehr als ein Store-Launch – sie stehe für „Wachstum, Innovation und Verbundenheit“. Haglöfs plant bis Ende des Jahres die Eröffnung von 25 weiteren Stores in 18 chinesischen Städten.
Gegründet wurde Haglöfs 1914 in Schweden. Die Marke ist für die Verbindung aus minimalistischer Gestaltung und technischer Funktionalität bekannt. Beliebte Produkte wie die L.I.M-Serie und der TIGHT™-Rucksack sollen nun auch chinesische Outdoor-Kundschaft überzeugen.