„Er wird uns einen Blick von außen ermöglichen“ 09.05.2018, 16:47 Uhr

Kraus löst Pfeiffer als Vertriebschef bei Bernd Hummel ab

Die neugeschaffene Position des Vice President Sales & Marketing bei Bernd Hummel (Pirmasens) besetzt Daniel Kraus. Er wird beim weltweit größten Lizenznehmer der Marke Kangaroos auch die Leitung des Customer Services und PR verantworten.
Daniel Kraus übernimmt die Vertriebsleitung der Marken Kangaroos und Flip Flop bei Bernd Hummel.
(Quelle: Bernd Hummel GmbH)
Der 42-jährige Diplom Betriebswirt löst als Vertriebschef Rainer Pfeiffer ab, der das Unternehmen verlassen hat, und übernimmt den Vertrieb für die Marken Kangaroos und Flip Flop. Kraus begann seine Laufbahn 2001 im Controlling von Hugo Boss. Er kommt von der Ahlers AG, wo er seit März 2015 als Geschäftsführer der Otto Kern GmbH fungierte.
„Durch die langjährige Erfahrung in der Modebranche wird Daniel uns wichtige Impulse und einen Blick von außen ermöglichen. Seine Aufgabe ist es, in der neu geschaffenen Position des Vice President Sales & Marketing die positive Entwicklung dieser wichtigen Geschäftsbereiche weiter voranzutreiben“, erklärt CEO Bernd D. Hummel. Er hatte 1976 das Unternehmen gegründet und ist weltweit größter Linzenznehmer von Kangaroos (im Besitz der Pentland Group) und Inhaber der Sandalenmarke Flip Flop. Erst kürzlich konnte sich das inhabergeführte und auf Schuhe spezialisierte Familienunternehmen die europaweiten Rechte für  für Design, Produktion und Vertrieb von Schuhen der Streetwearmarke Homeboysichern.



Das könnte Sie auch interessieren