
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Markenbilder Julius Geis
11.07.2018
Neuer Interim Chief Branding Officer bei Elkline
Sport- und Outdoor-Experte Julius Geis unterstützt als Interim Chief Branding Officer (CBO) den Hamburger Outdoor-Bekleider Elkline.
weiterlesen
Deutsche Tochtergesellschaft schließt
10.07.2018
Gordon Brothers übernimmt Bench
Urbanwear-Marke Bench hat einen neuen Eigentümer gefunden: US-Investmentfirma Gordon Brothers erwarb die britische Kultmarke, die Ende April 2018 Insolvenz anmeldete. Der Geschäftsbetrieb einer der deutschen Tochtergesellschaften wurde eingestellt.
weiterlesen
Getrieben durch JD Sports Fashion
09.07.2018
Pentland steigert Umsatz um 25 %
Die Pentland Group hat die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2017 bekannt gegeben: Der Gesamtumsatz des britischen Konzerns konnte auf 3,6 Mrd. GBP gesteigert werden.
weiterlesen
Bis Ende 2018
09.07.2018
Adidas eröffnet Pop-up-Store in Sachsen-Anhalt
Sportartikelhersteller Adidas sperrt im Outlet-Center „Halle Leipzig The Style Outlets“ in Sandersdorf-Brehna einen zeitlich begrenzten Pop-up-Store auf. Hier sollen insbesondere Sneaker-Fans auf ihre Kosten kommen.
weiterlesen
Santjer geht nach 21 Jahren
09.07.2018
Puma ernennt neue globale Kommunikations-Chefin
Kerstin Neuber (46) folgt auf Dr. Ulf Santjer (49) als Leiterin der Kommunikation beim Sportkonzern Puma und verantwortet die neu geschaffene Position als Senior Head of Communications.
weiterlesen
Wegen Materialfehler
09.07.2018
Puma stoppt Verkauf seiner Trikots für Borussia Mönchengladbach
Es ist nicht das erste Mal, dass Puma Probleme mit Trikots hat: Nachdem die zerrissenen Schweiz-Trikots EM 2016 für Aufsehen gesorgt haben, folgt nun ein Supergau mit den Hemden und Hosen von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach.
weiterlesen
Zusätzliche Eröffnung von drei Showrooms
09.07.2018
X-Bionic virtualisiert den Fahrrad- und Sportfachhandel
X-Bionic setzt zum globalen Launch der neuen Kollektion auf interaktive Point-of-Sale-Module. Zudem eröffnen die Schweizer mehrere Showrooms.
weiterlesen
Nach nur einem Jahr
06.07.2018
Osprey befördert Jonathan Petty
Seit Juni 2017 ist Jonathan Petty für Orsprey Europe als Head of Marketing tätig. Nun wurde er für seine engagierte und wirkungsvolle Arbeit zum Marketing Director befördert.
weiterlesen
Fünf Marken aus einer Hand
06.07.2018
Spofact übernimmt den Vertrieb von Bowflex
Das Vertriebsunternehmen Spofact, das sich auf den Fitnessbereich spezialisiert hat, arbeitet ab sofort mit der Trisport AG zusammen. Für den Schweizer Generalimporteur übernimmt Spofact den Deutschland-Vertrieb der Marke Bowflex.
weiterlesen
Zahlt mehr als Nike und Adidas
06.07.2018
Umbro zeigt Werder- und Schalke-Trikots
In der kommenden Spielzeit laufen die Spieler des FC Schalke 04 und des SW Werder Bremen in Trikots des britischen Fußballausrüsters Umbro auf. Nun wurden die Styles präsentiert.
weiterlesen