Erhöhung der Marken-Aufmerksamkeit 20.12.2018, 14:59 Uhr

Amer Sports baut Suunto-Marketingteam aus
 

Das Sportartikelunternehmen Amer Sports verstärkt sein Marketingteam am Standort Garching mit Nicolas Holtzmeyer. Holtzmeyer wird neuer Influencer Marketingmanager für Suunto DACH.
Hat ab November die Brand Awareness von Suunto im Fokus: Nicolas Holtzmeyer.
(Quelle: Amers Sports/Richard Wegele)
Um die Aufmerksamkeit für den Messgeräte-Spezialisten Suunto zu steigern, baut Amer Sports sein Marketingteam weiter aus: Nicolas Holtzmeyer hat zum 1. November 2018 die Position des Influencer Marketing Management Executive für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Zuvor war er als Senior Account Manager/Creative Producer bei der digitalen Kreativagentur Plan.net Campaign (Serviceplan Agenturgruppe) für die Umsetzung unterschiedlichster digitaler und 360°-Kampagnen verantwortlich. Auch der Digitalbereich ist für den studierten Betriebswirtschaftler kein Neuland: Als letztes Großprojekt betreute er die Entwicklung einer neuen Fitness-App. Für die finnische Marke Suunto, die seit 1999 im Besitz von Amer Sports ist, soll er ein Meinungsbildner-Netzwerk in den Bereichen Performance, Outdoor, Fitness und Tauchen aufbauen sowie für die Umsetzung von gesponserten Events in der DACH-Region, vor allem im Trail-Running- Bereich, verantwortlich sein.
 
„Der Wunsch nach Daten, Kontrolle und Vergleichbarkeit ist heute nicht mehr nur dem Profisport vorbehalten und der Trend zur Selbstoptimierung auch in der breiten Masse da. Daten machen Spaß und motivieren – auch im Vergleich mit anderen. Das trifft für den Anfänger, der seine ersten 5 km läuft zu, genauso wie für Fitnesssportler unterschiedlicher Level. Mein Ziel ist es, mit Suunto auch den Zugang zum Alltagssportler zu finden, der nicht auf eine Sportart fixiert ist, einen täglichen Begleiter für seine Abenteuer sucht“, erklärt Holtzmeyer über seine neue Rolle bei Amer Sports.
 
 



Das könnte Sie auch interessieren