Quartalszahlen 21.08.2025, 11:37 Uhr

Amer Sports erhöht Jahresprognose nach Umsatzplus

Im zweiten Quartal 2025 hat der finnische Sportartikelkonzern Amer Sports seinen Umsatz deutlich gesteigert. Vor allem die Outdoor-Marken Arc’teryx und Salomon trugen zum Wachstum bei.  
Durch Salomon und Arc’teryx konnte Armer Sports im zweiten Quartal zulegen. 
(Quelle: Armer Sports)
Einen Umsatz von 1,24 Milliarden US-Dollar (1,06 Mrd. Euro) erzielte das Sportartikelunternehmen Amer Sports im zweiten Quartal 2025. Damit erzielte die Gruppe, zu der Brands wie Arc’teryx, Salomon, Peak Performance und Wilson gehören, einen Anstieg von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr.  
Dabei wuchs der Bereich Technical Apparel um 23 Prozent auf 509 Millionen US-Dollar (437 Mio. Euro), Outdoor Performance legte um 35 Prozent auf 414 Millionen US-Dollar (355 Mio. Euro) zu, und die Sparte Ball und Racquet Sports steigerte den Umsatz um 11 Prozent auf 314 Millionen US-Dollar (269 Mio. Euro). 
In der Gewinnzone 
Treiber des Wachstums waren vor allem die Outdoor-Marken Arc’teryx, das im Segment Technical Apparel erneut zweistellig zulegen konnte, sowie Salomon mit einem starken Schuhgeschäft. 
Das operative Ergebnis belief sich auf 44 Millionen US-Dollar (37,7 Mio. Euro), bereinigt 67 Millionen US-Dollar (57,4 Mio. Euro). Unter dem Strich erzielte der Konzern einen Nettogewinn von 18 Millionen US-Dollar (15,4 Mio. Euro) nach einem Verlust von 4 Millionen (3,4 Mio. Euro) im Vorjahr. 
Für das Gesamtjahr erwartet Amer Sports nun ein Umsatzwachstum von 20 bis 21 Prozent. Im Management kommt es zu Veränderungen: Joe Dudy gibt zum 31. August seine Position als CEO von Wilson ab. Finanzchef Andrew Page übernimmt die Leitung der Marke und bleibt gleichzeitig CFO von Amer Sports. 


Das könnte Sie auch interessieren