Für Deutschland und Österreich 11.01.2019, 09:24 Uhr

Die Sales- und Marketingagentur TP verstärkt ihr Team

Über die letzten Monate hinweg ist das Team der Münchner Agentur TP stark gewachsen. Unter anderem fungiert nun Jan Skutnik als Countrymanager für die Schweizer Marken X-Bionic und X-Socks.
Jan Skutnik ist bei TP als Countrymanager für die Marken X-Bionic und X-Socks verantwortlich.
(Quelle: TP )
Nachdem die Vertriebs- und Marketingagentur TP im Mai 2018 den exklusiven Deutschlandvertrieb der Marken X-Bionic und X-Socks übernommen hat, wurde in den zurückliegenden Monat das Team in Deutschland wie auch in Österreich aufgestockt. Für die beiden Marken des Schweizer Unternehmens X-Technology ist seit Juni Jan Skutnik als bei TP angestellter Countrymanager verantwortlich. Skutnik war zuvor für Hoff Distribution tätig, die für den Vertrieb von X-Bionic in Frankreich zuständig ist. Neben X-Bionic und X-Socks ist Skutnik nun auch mitverantwortlich für die Bikemarke Triple2 aus dem Portfolio von TP.
Um ein deutschlandweites Vertriebsnetz aufzubauen, hat TP zum 1. Januar 2019 Christian von Heemskerck ins Team geholt, der als Subagent die Betreuung der Händler in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland übernimmt. Für den nord- und westdeutschen Raum ist Thorge Wiedbrauk von der gleichnamigen Agentur zuständig.
Neben X-Bionic und X-Socks vertreibt TP noch zahlreiche andere Marken in Deutschland und Österreich. Dazu gehören unter anderem Colmar Originals, Colmar Active, Colmar Footwear, North Sails, State of Elevenate und Triple2. Auch für einige dieser Marken gibt es Verstärkung im Salesteam. Im Norden Deutschlands und in NRW vertritt Peter Frank von der Wiedbrauk & Friends Sports and Fashion Agentur die Marke Colmar Active. Außerdem wurde das Team für Colmar Footwear im süddeutschen Raum durch die Nicki Sorg Modeagentur in Stuttgart ausgebaut.
In Österreich wurde das Vertriebsnetz von TP durch Daniel Mühlbacher von der Agentur Move Mountain erweitert, der dort die Marke Triple2 betreut. Für State of Elevenate, eine schwedische Skibekleidungsmarke aus dem Portfolio von TP, ist in der Alpenrepublik Patrick Heinisch von der Agentur79 verantwortlich.
Auf im Münchner Büro von TP gab es im Lauf des letzten Jahres Veränderungen: Mit Tanja Such wurde das North-Sails-Team verstärkt. Außerdem hat Maike Niehoff als Marketingmanagerin alle Aktivitäten im Bereich Marketing und PR übernommen.



Das könnte Sie auch interessieren