Vertrieb
Neue Produktkategorie für die Österreicher
vor 2 Tagen
Koch Alpin: Vertriebspartnerschaft mit Pacific Adventure Works
Mit dem US-Label Pacific Adventure Works nimmt Koch Alpin erstmals eine Car-Camping-Marke ins Portfolio – und bringt die „Hideaway Camper“-Betten als flexible „No Build“-Lösung exklusiv nach Europa.
weiterlesen
Personalwechsel bei Fashioncenter
27.05.2025
Lotto baut Vertriebsteam aus
Die Fashioncenter GmbH setzt zur Orderrunde Frühjahr/Sommer 2026 auf personelle Verstärkung im Bereich Freizeit- und Sneaker-Schuhe.
weiterlesen
Zwei Agenturen für zwei Länder
22.05.2025
Gregory Mountain Products verstärkt Engagement in Mitteleuropa
Der Rucksackspezialist Gregory Mountain Products stellt seine Vertriebsstruktur in Mitteleuropa neu auf, um die Markenpräsenz in Österreich und Italien zu stärken. Mit neuen Agenturpartnern setzt das Unternehmen auf regionale Expertise und gezielte Fachhandelsbetreuung.
weiterlesen
Stärkerer Kundenfokus angestrebt
02.04.2025
Schöffel Sport schafft neue Vertriebsstruktur
Schöffel Sport hat eine Trennung seines Vertriebs in zwei Hauptbereiche vorgenommen: Wholesale und Direct to Consumer. Ziel dieser Umstrukturierung ist eine effizientere Steuerung der Vertriebswege, eine datengetriebene Optimierung sowie eine gezieltere Kundenansprache.
weiterlesen
In der Schweiz
28.02.2025
Tour de Suisse Rad AG wird Distributor für schwedische Outdoor-Marke
Die Tour de Suisse Rad AG erweitert ihr Markenportfolio und übernimmt den exklusiven Vertrieb von Uswe Sports in der Schweiz. Das schwedische Unternehmen ist bekannt für seine Action-Rucksäcke, die speziell für Radfahrer und Outdoor-Sportler entwickelt wurden.
weiterlesen
Stärkere Marktpräsenz angestrebt
26.02.2025
Ortlieb: Sportpulsion wird exklusiver Vertriebspartner in Frankreich
Ortlieb intensiviert seine Zusammenarbeit mit Sportpulsion in Frankreich. Der Distributionspartner übernimmt neben dem Outdoor-Segment nun auch den Bike-Bereich der deutschen Marke. Ziel ist eine einheitliche Vertriebsstrategie.
weiterlesen
Handelsagentur Frank Scholz an Bord
10.02.2025
Pro-X Elements: Neuer Außendienst im Osten
Frank Scholz und Stefan Stannarius übernehmen ab 2025 die Vertretung von Pro-X Elements in Ostdeutschland. Das erfahrene Vertriebsduo tritt damit die Nachfolge von Jörg Rudolph für die Regenschutzmarke an.
weiterlesen
Neue PR-Partnerschaft
28.01.2025
Big Agnes stärkt Präsenz in Deutschland
Eine Münchener Agentur übernimmt die deutschsprachige Kommunikation für die Premium-Outdoormarke aus den USA. Nach dem Start der Website wird die Brand weiter ausgebaut und direkt nach Deutschland sowie in fünf weitere europäische Märkte geliefert.
weiterlesen
Zusammenarbeit mit Sport-Tech beendet
24.01.2025
Camping-Marke Tambu nimmt Vertrieb in eigene Hand
Nach drei Jahren trennt sich die Camping-Marke Tambu aus Köln vom Vertriebspartner Sport-Tech/Rui-Yi-Lin. Das 2020 gegründete Start-up kümmert sich ab sofort selbst um alles, was die Marke betrifft.
weiterlesen
Größeres Wachstum im Visier
21.01.2025
Garmont stellt neue Vertriebsagenturen für Italien vor
Garmont International, Hersteller von Bergsport- und Outdoorschuhen, hat neue Agenturen für sein Vertriebsnetz in Italien an Bord geholt. Damit will das Unternehmen seine Präsenz vor Ort ausbauen und die Ende 2023 eingeleitete Wachstumsstrategie vorantreiben.
weiterlesen