Vertrieb
Neuigkeiten vom Outdoor-Ausrüster
vor 10 Stunden
Vaude: Vertriebspartnerschaft mit Lupine und erneut Fair Wear Leader
Vaude vertreibt 2026 die Stirn-, Taschen- und Fahrradlampen von Lupine im DACH-Raum. Zudem erhielt der Outdoor-Ausrüster von Tettnang am Bodensee zum elften Mal in Folge den Leader Status der Fair Wear Foundation.
weiterlesen
Geschärfte Positionierung angestrebt
10.10.2025
Aigle: TP Sports übernimmt Sport- und Lifestylevertrieb in Deutschland
Ab November 2025 wird die Münchener Agentur TP Sports den Vertrieb der französischen Marke Aigle im Sport-, Outdoor- und Lifestylebereich in Deutschland verantworten. Der Naturbereich verbleibt bei der Aigle Deutschland GmbH.
weiterlesen
Stärkere Präsenz im Fachhandel angestrebt
01.10.2025
Robert Denk vertreibt Grüezi bag in Österreich
Die Agentur Robert Denk hat den Vertrieb von Grüezi bag in Österreich übernommen. Der erfahrene Branchenkenner soll die Outdoor-Marke mit ihrer DownWool-Technologie im Fachhandel weiter etablieren.
weiterlesen
Kundenportfolio erweitert
22.09.2025
Arnold Sports übernimmt Vertrieb von Millet in Deutschland
Ab sofort betreut Arnold Sports die französische Outdoormarke Millet auf dem deutschen Markt. Die Partnerschaft soll die Marktpräsenz des Bergsportausrüsters hierzulande weiter stärken.
weiterlesen
Neuer Vertriebspartner für Wintersportmarken
09.09.2025
Völkl (Schweiz) AG übernimmt Distribution von K2, Ride, Line und BCA
Ab dem 1. November 2025 wird die Völkl (Schweiz) AG die Marken K2, Ride, Line und BCA in der Schweiz vertreiben. Die Partnerschaft soll die Markenpräsenz stärken und für die KundInnen weiterhin hohen Service und Qualität sichern.
weiterlesen
Zwei neue Mitarbeiter
03.07.2025
Tambu strukturiert Vertriebsteam neu
Der nachhaltige deutsche Zeltanbieter Tambu stellt Vertrieb und Service neu auf: Zwei Branchenprofis übernehmen Markenkommunikation und E-Commerce beim 2020 gegründeten Unternehmen.
weiterlesen
Neue Produktkategorie für die Österreicher
12.06.2025
Koch Alpin: Vertriebspartnerschaft mit Pacific Adventure Works
Mit dem US-Label Pacific Adventure Works nimmt Koch Alpin erstmals eine Car-Camping-Marke ins Portfolio – und bringt die „Hideaway Camper“-Betten als flexible „No Build“-Lösung exklusiv nach Europa.
weiterlesen
Personalwechsel bei Fashioncenter
27.05.2025
Lotto baut Vertriebsteam aus
Die Fashioncenter GmbH setzt zur Orderrunde Frühjahr/Sommer 2026 auf personelle Verstärkung im Bereich Freizeit- und Sneaker-Schuhe.
weiterlesen
Zwei Agenturen für zwei Länder
22.05.2025
Gregory Mountain Products verstärkt Engagement in Mitteleuropa
Der Rucksackspezialist Gregory Mountain Products stellt seine Vertriebsstruktur in Mitteleuropa neu auf, um die Markenpräsenz in Österreich und Italien zu stärken. Mit neuen Agenturpartnern setzt das Unternehmen auf regionale Expertise und gezielte Fachhandelsbetreuung.
weiterlesen
Stärkerer Kundenfokus angestrebt
02.04.2025
Schöffel Sport schafft neue Vertriebsstruktur
Schöffel Sport hat eine Trennung seines Vertriebs in zwei Hauptbereiche vorgenommen: Wholesale und Direct to Consumer. Ziel dieser Umstrukturierung ist eine effizientere Steuerung der Vertriebswege, eine datengetriebene Optimierung sowie eine gezieltere Kundenansprache.
weiterlesen