Geschärfte Positionierung angestrebt
10.10.2025, 12:48 Uhr
Aigle: TP Sports übernimmt Sport- und Lifestylevertrieb in Deutschland
Ab November 2025 wird die Münchener Agentur TP Sports den Vertrieb der französischen Marke Aigle im Sport-, Outdoor- und Lifestylebereich in Deutschland verantworten. Der Naturbereich verbleibt bei der Aigle Deutschland GmbH.
Sabrina Breg ist bei TP Sports als Brandmanagerin für den Aigle-Vertrieb zuständig.
(Quelle: TP Sports)
Die französische Marke Aigle stellt ihren Vertrieb in Deutschland neu auf. Ab der Herbst/Winter-Saison 2026 (ab 1. November 2025) übernimmt die TP Sports GmbH & Co. KG die Betreuung des Sport-, Outdoor- und Lifestylehandels. Bei der Münchener Agentur wird Sabrina Breg für Aigle zuständig sein.
Gezieltere Positionierung ist das Ziel
Das Düsseldorfer Team der Aigle Deutschland GmbH betreut weiterhin direkt den Naturbereich, darunter Jagd, Fischen, Reiten und Garten. Mit der neuen Struktur will Aigle gezielt den Ausbau seines Bekleidungs- und Schuhsortiments vorantreiben.
„Mit TP Sports gewinnen wir einen erfahrenen Partner, der die DNA von Aigle versteht und die Marke im Sport- und Lifestyleumfeld weiterentwickeln wird“, sagt Harald Siebold, Head of Sales. Ziel sei es, das erweiterte Angebot gezielter im deutschen Markt zu positionieren, neue Kundengruppen zu erschließen und die Positionierung der Marke zwischen funktionaler Performance und modernem Lifestyle zu schärfen.