Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Trotz Schließungen
03.03.2017

Foot Locker legt erneut zu


Wachstum durch Investitionen
01.03.2017

Zalando übernimmt den Basketball-Spezialisten Kickz


Neue Online-Konkurrenz
01.03.2017

Otto launcht den Sport-Spezialshop PlentyOne.de


Mehr E-Commerce-Kompetenz
28.02.2017

ANWR Group übernimmt Internet-Dienstleister Shooks


SOC und Everest
27.02.2017

Stadium setzt bei Eigenmarken auf nachhaltige Baumwolle



Shoppen im Netz
22.02.2017

Der Online-Handel boomt wie nie


Umsatzplus weltweit bei 12 %
17.02.2017

Decathlon wächst weiter


Geschäftsbericht Fenix Outdoor
15.02.2017

Umsatzrückgang bei Globetrotter


Digitale Transformation
10.02.2017

Die Otto Group bekommt einen Chief Digital Officer


Kleines Umsatzplus
05.02.2017

Sport 2000 will digitale Transformation forcieren