Ausgezeichnet 08.03.2017, 15:11 Uhr

Hervis erhält Retail Technology Award

Im Rahmen der Messe EuroCIS (Düsseldorf) wurde der österreichische Sportartikelkette Hervis (Salzburg/Wals) ein Retail Technology Award verliehen.
Philipp Oberkirchne, Teamleiter Projekt-/Prozessmanagement bei Hervis, nimmt von Michael Gerling (EHI) den Award entgegen.
(Quelle: EHI Retail Institute)
Das EHI Retail Institute vergab die Retail Technology Awards in den Kategorien „Best Customer Experience“, „Best Instore Solution“, „Best Enterprise Solution“ und „Best Omnichannel Solution“.  Der Preis für die „Best Omnichannel Solution“ ging in diesem Jahr an Hervis für sein „more ways to shop“-Konzept, das der Händler erstmals im April 2013 im Future Store in Wien umgesetzt hat.
Der österreichische Filialist wurde bereits zum zweiten Mal für seine Innovationskraft hinsichtlich der Zukunft des Handels geehrt. 2015 erhielt das Unternehmen den Retail Technology Award in der Kategorie „Best Multichannel Solution“. Seitdem hat Hervis weiter erfolgreich an der Verknüpfung von Online- und Offline-Shopping gearbeitet. „Wir haben früh erkannt, dass der Online-Vertrieb die Zukunft des stationären Handels ist“, erklärt dazu Hervis-Geschäftsführer Alfred Eichblatt. „Eine Verschränkung beider Kanäle ist ein großer Wettbewerbsvorteil gegenüber dem reinen Online-Handel.“



Das könnte Sie auch interessieren