Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Plus bei Sport und Leder
20.01.2017

ANWR Group setzt Wachstumskurs fort


Ab 1. Februar 2017
19.01.2017

Neue Infopflichten für alle Online-Händler


Mit neuen Standorten
17.01.2017

McTrek verzeichnet erneut zweistelliges Wachstum


Erneuter Umsatzrekord
05.01.2017

GMS Verbund kann die 300 Mio. Euro-Marke knacken


Zweiter Geschäftsführer
02.01.2017

Intersport Voswinkel hat wieder eine Doppelspitze



"Der vernetzte Laden"
22.12.2016

Intersport-Händler nutzen Brodos-Tool


Studie Vitale Innenstädte
21.12.2016

Bald ein Ende des E-Commerce-Booms


Die vierte Übernahme
21.12.2016

Signa Retail holt sich Tennis-Point


Aufteilung in zwei Ressorts
21.12.2016

Intersport strukturiert das Produktmanagement um


Neu im Einkaufsverband
20.12.2016

Keller Sports wird Mitglied von Sport 2000