Neues E-Mail-Marketing 14.03.2017, 12:00 Uhr

 
21sportsgroup GmbH geht Rahmenvertrag mit Optivo ein

Multichannel-Händler 21sportsgroup (Mannheim) setzt ab sofort für sein E-Mail-Marketing die E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Plattform Optivo Broadmail ein.
(Quelle: Shutterstock)
Die unter der Dachmarke 21sportsgroup geführten Online-Shops Planet Sports und Vaola kommunizieren schon seit längerer Zeit über die Plattform des Berliner Dienstleisters Optivo. Im Zuge eines neuen Rahmenvertrages soll nun auch Tochterunternehmen 21run.com von der Optivo-Plattform profitieren. Die Marketing-Automation-Suite biete den Shops ideale Voraussetzungen für einen einfachen Newsletter- und Kampagnen-Versand: „Die Plattform ist ideal, um die E-Mail-Kommunikation für unsere Marken zentral zu bündeln und zu managen“, erklärt Nina Bratan, Unitlead CRM & Dialogmarketing bei der 21sportsgroup. Ziel sei es, das gesamte Portfolio des Mulitchannel-Händlers nach und nach auf die Optivo-Plattform umzustellen. Der Versand erfolgt bereits in sieben Sprachen – unter anderem in die Zielmärkte Deutschland, UK, die Niederlande, Italien, Spanien und Frankreich. Weitere Ländermärkte sollen künftig an dem internationalen Rahmenvertrag partizipieren.



Das könnte Sie auch interessieren