Quelle: Shutterstock / oneinchpunch
Handel, Hersteller und Plattformen 04.03.2019, 16:01 Uhr

Das Kopf-an-Kopf-Rennen im Laufsport-Markt

Händler, Plattformen oder doch die Hersteller? Bei Running drängen viele Marktteilnehmer an die Spitze, um so nah wie möglich am Kunden zu sein.
Sie kam überraschend, die Ankündigung der 21sportsgroup, die Geschäftstätigkeit von 21run Ende des ersten Quartals 2019 komplett einzustellen. Mehr als ein Jahrzehnt lang war der Online-Händler eines der wichtigsten Standbeine der Mannheimer Unternehmensgruppe – und zugleich sicherlich so manchem stationären (Lauf-)Sporthändler ein Dorn im Auge. Denn: Der Online-Shop, der ab 2016 auch zwei stationäre Ableger in München und Dresden führte, setzte sehr stark auf Rabatte, um Kunden zu gewinnen und an sich zu binden.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar