Umbau bei Engelhorn 10.03.2017, 09:15 Uhr

Aus Trendhouse wird The Box

Engelhorn hat die Umgestaltung seines Trendhouse, Anlaufpunkt für die Mannheimer Fashionszene, abgeschlossen. Vom 9. bis 11. März wurde die Wiedereröffnung gefeiert – nun unter neuem Namen.
Auch Adidas ist mit einem umfangreichen Sneakersortiment in einer eigenen Box bei Engelhorn The Box untergebracht.
(Quelle: Engelhorn/Axel Heiter)
Aus dem ehemaligen Trendhouse wurde nun Engelhorn The Box. Und der Name ist Programm: Marken und Waren aus dem Lifestylebereich sind in Boxen untergebracht. Durch die ausgefallene, aber strukturierte Präsentation soll den Kunden auf insgesamt vier Etagen (rund 2.400 qm) ein besonderes Einkaufserlebnis geboten werden. „Gerade in Zeiten, in denen junge Menschen ihre Einkäufe verstärkt online tätigen, ist es wichtig, sie durch neue Konzepte von den Vorteilen des stationären Handels zu überzeugen“, erklärt dazu Fabian Engelhorn, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens.
Besonderer Anziehungspunkt soll vor allem das Erdgeschoss werden. Hier hat Engelhorn The Box eine rund 600 qm große Sneakerwelt eingerichtet, in der alle großen Marken vertreten sind. Das Besondere: Sneakerliebhaber finden hier nicht nur altbewährte Modelle sondern auch Limited Editions. Insgesamt präsentiert Engelhorn mehr als 250 verschiedene Sneaker für Damen und Herren und über 50 Modelle für Kinder. Wobei jeder großen Marke eine eigene Box gewidmet ist.
Auf den übrigen drei Etagen kommen die Fashion-Fans auf ihre Kosten: Im Untergeschoss ist das Lifestyle-Sortiment für Herren untergebracht, im ersten Obergeschoss finden Damen modische und innovative Trendlabels. Im zweiten Obergeschoss wird der Konzeptgedanke erneut aufgegriffen: In den Boxen finden Damen und Herren hier ausgewählte High-Fashion- und Beauty-Produkte.
Bei Engelhorn The Box kümmern sich 30 Mitarbeiter um die Wünsche der Kunden. Die Leitung des Hauses liegt in der Hand von Oliver Beuthien, der zugleich der Geschäftsführer der Engelhorn Mode GmbH ist. Insgesamt gehören neun Häuser mit mehr als 41.000 qm Verkaufsfläche zum Familienunternehmen Engelhorn, darunter auch Engelhorn Sports, mit rund 10.000 qm eines der größten Sporthäuser Europas.



Das könnte Sie auch interessieren