Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Wege aus der Corona-Krise
08.04.2020

„Händler helfen Händlern“ lädt zum zweiten Digital-Talk ein


Neues Angebot
08.04.2020

DHL will lokale Einzelhändler online bringen - mit Papier


Händler-Forum
07.04.2020

So sollte die Industrie dem Sporthandel entgegenkommen


Auswirkungen der Corona-Pandemie
07.04.2020

Corona-Krise: E-Commerce ist nicht pauschal der große Gewinner


Initiative für Multichannel-Händler
06.04.2020

Kauf lokal startet digitalen lokalen Marktplatz



Corona-Krise
06.04.2020

Sport 2000 wirbt mit #buylocal für stationären Sporthandel


Vernetzt stationär Shoppen
06.04.2020

Der digitale Store: Die Zukunft des Einzelhandels


Corona-Krise
06.04.2020

Amazon verschiebt seinen Prime Day auf August


Corona-Krise
06.04.2020

bevh macht sich für Click & Collect stark


Round Table zur Krise
03.04.2020

Initiative „Händler helfen Händlern“ mit über 2.000 Mitgliedern