Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Round Table zur Krise
03.04.2020

Initiative „Händler helfen Händlern“ mit über 2.000 Mitgliedern


EuGH-Urteil
03.04.2020

Amazon haftet beim Lagern nicht für Markenverstöße von Händlern


Zahlungsunfähig
02.04.2020

McTrek meldet Insolvenz an


Pläne für die Zeit nach der Corona-Krise
02.04.2020

Sport 2000 setzt sich mit Lieferanten an einen Tisch


Corona-Krise
02.04.2020

Die Stunde des Local Commerce?



Schutzschirmverfahren eingeleitet
02.04.2020

Erstes großes Corona-Opfer: Galeria Karstadt Kaufhof


Tausende Insolvenzen befürchtet
02.04.2020

BTE, BDSE und BLE fordern verlässlichen Fahrplan „für die Zeit danach“


Strategische Partnerschaft
02.04.2020

Ebay kooperiert mit Shopify


Den Handel neu definieren
02.04.2020

Post Corona: 5 Hypothesen für die Zeit nach der Krise


Für mehr Sichtbarkeit
01.04.2020

Diese Initiativen und Plattformen unterstützen den Handel in Corona-Zeiten