Quelle: Shutterstock/Mircea Moira
Bittere Pille im Horrorjahr 14.04.2020, 12:30 Uhr

Absage der Fußball-EM 2020 trifft den Teamsport-Handel hart

Wegen der Verbreitung des Coronavirus wird die Fußball-EM erst im Sommer 2021 stattfinden – das trifft gerade den Teamsport-Handel hart. Wie ein Spezialist die Corona-Krise überlebt – und wer überraschend Kritik an Adidas und Nike übt. 
Ein Fußball-Großereignis wie eine WM oder EM findet bekanntlich alle vier Jahre statt. Doch seit März hat die Corona-Pandemie auch Europa im Würgegriff, und so blieb dem euro­päischen Fußballverband UEFA keine andere Wahl, als den Austragungsrhythmus zu brechen und die EM aufs nächste Jahr zu verschieben. Für den Sporthandel bedeutet die Absage der Euro 2020 eine weitere bittere Pille in einem ohnehin schon absoluten Horrorjahr: zum einen der Kampf um die Existenz, zum anderen das Fehlen eines Großereignisses, das die Geschäfte (wieder) hätte ankurbeln können. Dass auch die Olympischen Sommerspiele in Tokio erst 2021 über die Bühne gehen werden, ist im Handel verglichen zur EM eher eine Randnotiz.

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