googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Corona-Krise
12.05.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn stand im Digital Talk Rede und Anwort


Verkaufstraining
12.05.2020

Warum eine gelungene Begrüßung entscheidend für das Verkaufsgespräch ist


Nachhaltigkeit
12.05.2020

Unterwegs und Mountain Equipment starten Daunen-Sammelaktion


Dritte Filiale in Hamburg
12.05.2020

Trotz Corona: Decathlon wächst weiter in Deutschland


Corona-Krise
12.05.2020

Galeria Karstadt Kaufhof plant weiteren Stellenabbau



SAZsport-Podcast mit Dr. Holger Schwarting, Vorstand von Sport 2000 Österreich
08.05.2020

„Die gesamte Handelslandschaft wird sich bereinigen – auch im Sport“


Verkaufstraining
08.05.2020

Warum Stimmungsmanagement so wichtig für Verkäufer ist


Insolventer Multichannel-Händler
07.05.2020

Online-Handel von Planet Sports gerettet


Gerichte hinterlassen Flickenteppich
05.05.2020

800-Quadratmeter-Beschränkung auf Kippe


Handel und Social Media
28.04.2020

Social-Media-Manager stehen im Digital Talk Rede und Antwort