Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Outdoor-Produkte für den Nachwuchs
12.08.2019

So bedienen spezialisierte Händler die Zielgruppe Kinder erfolgreich


Logistik-Service
09.08.2019

Ebay Fulfillment: Beta-Phase in Deutschland abgeschlossen


Potenzial wird zu wenig ausgeschöpft
09.08.2019

Steckt Omnichannel in der Sackgasse?


Auf 5.100 Quadratmetern
08.08.2019

Decathlon eröffnet dritten Store in München


Omnichannel-Offensive
08.08.2019

ECE und Otto vernetzen Einkaufswelten



Neue Vermarktungsmöglichkeit
08.08.2019

Warum jetzt auch SportScheck ins Retail-Media-Geschäft einsteigt


Stichtag: 1. Januar 2020
08.08.2019

Neue elektronische Kassensysteme werfen noch Fragen auf


"Obhutspflicht" für Verkäufer
07.08.2019

Bundesumweltministerin will Vernichtung von Waren einschränken


Schließungen
06.08.2019

Galeria Karstadt Kaufhof macht mehrere Logistik-Standorte dicht


Kehrtwende bei der Marktplatz-Strategie
05.08.2019

Intersport forciert jetzt den Verkauf über Plattformen