Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Marktplatz-Haftung
19.08.2019

"Jeder Kioskbetreiber wird stärker überwacht als ein Online-Marktplatz"


EU-Zahlungsrichtlinie
19.08.2019

Bafin gewährt Aufschub der PSD2


Raten- und Rechnungskauf
16.08.2019

Klarna expandiert mit "Klarna Instore" in den Einzelhandel


Studie
13.08.2019

Das stört Kunden in Webshops am meisten


Preiskontrolle
12.08.2019

Amazon launcht neues Programm "Sold by Amazon"



Multichannel- und Webshops
12.08.2019

So gelingt die Kundenberatung per Video-Chat


Kostenlose Angebote für Händler
12.08.2019

Wie das Kompetenzzentrum Handel KMU bei der Digitalisierung unterstützt


Outdoor-Produkte für den Nachwuchs
12.08.2019

So bedienen spezialisierte Händler die Zielgruppe Kinder erfolgreich


Logistik-Service
09.08.2019

Ebay Fulfillment: Beta-Phase in Deutschland abgeschlossen


Potenzial wird zu wenig ausgeschöpft
09.08.2019

Steckt Omnichannel in der Sackgasse?