Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Frankfurter Laufshop steigt in Versand ein
25.03.2020

Wichtig während der Corona-Krise: Mit den Kunden in Kontakt bleiben


Fulfillment by Amazon
25.03.2020

Amazon: Keine Remissionen für Artikel über 15 Kilogramm - wegen Corona


Optimismus trotz Umsatzeinbußen
24.03.2020

Weshalb ein bayerischer Sporthändler die Corona-Krise auch als Chance sieht


Corona-Krise
24.03.2020

"Händler helfen Händlern" unterstützt Online-Plattform


In Österreich
24.03.2020

Skiverkauf kann trotz Verleih funktionieren



Retail-Messe
24.03.2020

Neuer Termin für die Internet World Expo


Gastkommentar
23.03.2020

Wie sich die Corona-Krise auf Amazon auswirkt


Verknüpfung der Kanäle
23.03.2020

Das erwarten Kunden von Multichannel-Händlern


Corona-Krise
23.03.2020

Ebay startet Hilfsprogramm für Händler


SAZsport-Podcast mit Valeska Benner, Geschäftsführerin von SportMarken24
23.03.2020

Die Corona-Krise trifft SportMarken24 nicht ganz so hart