
Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Facebook, Instagram, Pinterest und Co.
23.03.2020
Posten, Liken, Kaufen – der neue Trend Social Shopping
Der tägliche Klick in die Social Media ist bei vielen Internetnutzern nicht mehr wegzudenken. Dort erreicht man Kunden oft einfacher als mit einem Webshop – und hat auch die Möglichkeit, direkt Produkte zu verkaufen.
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Corona-Krise
23.03.2020
bevh fordert Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Online-Handels
Dem Online-Handel kommt in der Corona-Krise eine tragende Rolle bei der Versorgung der deutschen Bürger zu. Um die Versorgungsinfrastruktur aufrecht zu erhalten, hat der bevh von der Bundesregierung acht Maßnahmen gefordert.
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Auch ohne Corona-Folgen
20.03.2020
In Deutschland droht bis 2030 ein weiteres großes Ladensterben
Unabhängig von der Corona-Epidemie droht in Deutschland in den nächsten zehn Jahren ein großes Ladensterben, auch bedingt durch den Online-Handel. Um die Entwicklung des Einzelhandels bis 2030 zu prognostizieren, entwarfen Handelsexperten vier mögliche Szenarien.
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Antwort auf Corona
20.03.2020
Fachhändler startet digitale Beratung
Auch der stationäre Fachhandel braucht in der Corona-Pandemie mutige Vorbilder. Der Outdoor-Ausrüster Vaude stellt darum ein positives Beispiel dafür vor, mit digitaler Beratung und persönlichem Lieferservice.
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ANWR-Gruppe reagiert auf Corona
20.03.2020
Sport-2000-Mutter erarbeitet Hilfspaket für Händler
Für seine Partner und Händler hat der Sport-2000-Mutterkonzern ANWR (Mainhausen) ein Hilfspaket geschnürt und im Schulterschluss mit dem Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie (HDS/L) einen Appell an die Regierung gerichtet.
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Für Stationärgeschäft und E-Commerce
20.03.2020
So funktioniert Personalmanagement im Multichannel-Handel
Für Multichannel-Händler ergeben sich im Personalwesen andere Herausforderungen als für stationäre Sporthändler. Ihre Mitarbeiter müssen sich sowohl in den E-Commerce als auch in das stationäre Geschäft hineindenken können.
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Händler helfen Händlern
20.03.2020
Österreichischer Handelsverband startet Initiative, um Arbeitsplätze zu sichern
Die Initiative „Händler helfen Händlern“, die in Österreich vom Handelsverband gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium ins Leben gerufen wurde, entwickelt sich zum Erfolgsmodell. Es konnte bereits die Beschäftigung mehrerer Hundert Verkaufsmitarbeiter gesichert werden.
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Finanzierungsstrategie
19.03.2020
Für Händler: Kurzfristige Kredite als Hilfe in Krisenzeiten
Die Corona-Krise bringt viele Händler in eine wirtschaftliche Schieflage. Kurzfristige Kredite können helfen, die schwierigen Zeiten zu überstehen. Neben Banken bieten mittlerweile etliche Unternehmen Finanzierungslösungen für Händler an.
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Offener Brief
19.03.2020
HDE fordert Unterstützung der Bundesregierung
In einem Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert der Handelsverband Deutschland (HDE) schnelle und umfassende Hilfe für tausende Handelsunternehmen, die durch die Corona-Krise schließen müssen, was für sie existenzgefährdend ist.
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Internationalisierung
19.03.2020
So überwinden Händler Hürden im internationalen E-Commerce
Durch aktiven Cross-Border-Commerce können (Online-)Händler ihren Umsatz um zehn bis zu 15 Prozent steigern. Dennoch scheuen viele Unternehmen das Risiko. Zu Recht?
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