Quelle: Shuttersock/Sinseeho
Corona-Krise 27.04.2020, 14:06 Uhr

Auch der Online-Handel ist vom Corona-Virus infiziert

Zu den großen Gewinnern der Corona-Krise gehört ohne Zweifel Amazon. Daraus abzuleiten, dass die aktuelle Situation generell Online-Pure-Playern und Multichannel-Händlern nichts anhaben kann, wäre aber ein Fehlschluss.
Insgesamt 61 Prozent der befragten Sport- und Outdoor-Händler mussten im E-Commerce einen Rückgang an Bestellungen verbuchen.
Quelle: SAZsport
Es wurde schon in den ersten Tagen, in denen in Deutschland die Geschäfte geschlossen bleiben mussten, deutlich: Der Konsument wandert zu Amazon – und das unabhängig davon, welche Produkte er sucht. Ist also der Online-Handel generell der große Gewinner der Corona-Krise?

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten