Quelle: Shuttersock/Sinseeho
Corona-Krise 27.04.2020, 14:06 Uhr

Auch der Online-Handel ist vom Corona-Virus infiziert

Zu den großen Gewinnern der Corona-Krise gehört ohne Zweifel Amazon. Daraus abzuleiten, dass die aktuelle Situation generell Online-Pure-Playern und Multichannel-Händlern nichts anhaben kann, wäre aber ein Fehlschluss.
Insgesamt 61 Prozent der befragten Sport- und Outdoor-Händler mussten im E-Commerce einen Rückgang an Bestellungen verbuchen.
Quelle: SAZsport
Es wurde schon in den ersten Tagen, in denen in Deutschland die Geschäfte geschlossen bleiben mussten, deutlich: Der Konsument wandert zu Amazon – und das unabhängig davon, welche Produkte er sucht. Ist also der Online-Handel generell der große Gewinner der Corona-Krise?

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar