#sportbleibt #sportstays 27.04.2020, 13:41 Uhr

Branchenkampagne des VDS findet großen Zuspruch

Um in der Krisensituation eine positive Botschaft weiterzugeben, hatte der Verband Deutscher Sportfachhandel gemeinsam mit der ISPO die  #sportstays-#sportbleibt-Kampagne gestartet. Nun schließen sich immer mehr bekannte Sportler und Hersteller der Sportcommunity an.
(Quelle: VDS)
Ein fairer Umgang miteinander und solidarisches Handeln sind besonders in der aktuellen Corona-Krise gefragt, wo der Sportfachhandel, die Sportartikelindustrie und die großen Player vor großen Herausforderungen sehen: Messen, Kongresse und große Sportevents wurden abgesagt oder verschoben. Vor diesem Hintergrund hatte der Verband Deutscher Sportfachhandel (VDS) Anfang April zusammen mit der ISPO die sportartübergreifende #sportbleibt #sportstays-Kampagne gestartet: Die B2B- und B2CSportcommunity rief dazu auf, unter dem Hashtags #sportbleibt und #sportstays Teamgeist zu kommunizieren. Ziel der Kampagne soll es sein, den Zusammenhalt zu stärken und Mut zu machen.
Nach dem Kampagnenstart Anfang April ziehen die Initiatoren nun eine sehr positive Bilanz, denn immer mehr erfolgreiche Sportler und bekannte Gesichter aus der Sportcommunity posten unter den Hashtags #sportbleibt #sportstays auf Instagram und Facebook. Nach Felix Neureuther, der als Botschafter die Kampagne von Anfang an unterstützte, finden sich mittlerweile unter anderem Posts von Frank Busemann, Stefan Glowacz, Maria Höfl-Riesch, Magdalena Neuner, Viktoria Rebensburg, Peter Schlickenrieder, Gerd Schönfelder, Franziska van Almsick und Kati Wilhelm, von Sport-Influencern wie Gela Allmann und Sandra Mastropietro, sowie von Moderatoren wie Markus Othmer und Michael Pfeffer. Auch Sportartikelhersteller wie Alpina Sports, Bauerfeind,Blackroll, Fashy und Leki haben sich der Kampagne angeschlossen und posten in den sozialen Medien. Auch die Sport-2000-Zentrale sowie Sport-2000- und Intersport-Fachhändler haben sich eifrig beteiligt. VDS-Generalsekretär Stefan Herzog konnte auch die Kollegen der österreichischen und Schweizer Partnerverbände VSSÖ und sportbiz.ch by ASMAS von der Kampagnenidee #sportbleibt #sportstays begeistern.


Das könnte Sie auch interessieren