Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Positive Umsatzentwicklung
15.04.2020

Der Sporthandel profitiert weiterhin vom Fitnessboom


Corona-Krise
15.04.2020

Frankreich bremst Amazon drastisch ein


Bittere Pille im Horrorjahr
14.04.2020

Absage der Fußball-EM 2020 trifft den Teamsport-Handel hart


Zehn-Punkte-Plan
14.04.2020

HDE präsentiert Vorschlag für Exit-Strategie


Shop-Botschafter
14.04.2020

So hilft "Kretzsche" dem Outlet-Shop SportSpar



Corona-Krise
14.04.2020

Amazon will weitere 75.000 Mitarbeiter einstellen


Kostenloses Webinar
14.04.2020

Akutmaßnahmen in der Corona-Krise – Teil 2: Wege zurück in die Gewinnzone


#sportbleibt
08.04.2020

Felix Neureuther unterstützt Branchenkampagne


Verbraucherbefragung
08.04.2020

Was lokale Händler in der Krise gut oder schlecht machen können


Kostenloses Webinar
08.04.2020

Akutmaßnahmen in der Corona-Krise – Teil 1: Liquiditätssicherung