Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Insolventer Multichannel-Händler
07.05.2020

Online-Handel von Planet Sports gerettet


Gerichte hinterlassen Flickenteppich
05.05.2020

800-Quadratmeter-Beschränkung auf Kippe


Handel und Social Media
28.04.2020

Social-Media-Manager stehen im Digital Talk Rede und Antwort


Zur Stimulierung des privaten Verbrauchs
28.04.2020

HDE fordert Corona-Schecks


Eröffnung im Herbst 2021
28.04.2020

Bründl Sports startet Umbau trotz Corona-Krise



Verfassungswidrig
27.04.2020

Bayern kippt 800-Quadratmeter-Regelung


Corona-Krise
27.04.2020

Auch der Online-Handel ist vom Corona-Virus infiziert


#sportbleibt #sportstays
27.04.2020

Branchenkampagne des VDS findet großen Zuspruch


Digitale Alternative
27.04.2020

Sport 2000 will Ordermessen virtuell stattfinden lassen


Locafox
27.04.2020

Wie lokale Händler schneller ins Web kommen