Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Unnötige Verschwendung
11.10.2019

Online-Händler entsorgen 7,5 Millionen Artikel


In Deutschland
11.10.2019

Black Friday und Cyber Monday werden immer relevanter


Engere internationale Verzahnung
10.10.2019

Heike Discher verstärkt die Geschäftsführung der ANWR Schuh


3. Quartal 2019
08.10.2019

bevh: Online-Handel legt um 12,3 Prozent zu


11,6 Prozent Anteile übernommen
04.10.2019

Ein Versicherer steigt bei Signa Sports United ein



Umsatz aus den Bergen
02.10.2019

E-Commerce in der Schweiz: Gute Aussichten für deutsche Händler


Die blaue Welle rollt im DACH-Raum weiter
02.10.2019

Decathlon plant weitere Mega-Filialen – auch in und um München


Gläubiger stimmen Sanierungsplan einstimmig zu
01.10.2019

Sport Voswinkel schließt Insolvenz bald ab


Nur einer tanzt aus der Reihe
01.10.2019

Erste Teamsport-Messe in Mainhausen zieht ein positives Fazit


Interview mit Rechtsanwältin Susanne Nickel
30.09.2019

Change Management im Handel: "Ein flexibles Mindset entwickeln"