Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Locafox
27.04.2020

Wie lokale Händler schneller ins Web kommen


Eilklage gewonnen und danach abgewiesen
24.04.2020

SportScheck verliert vor Gericht im 800-Quadratmeter-Fall


Corona-Krise
23.04.2020

Einzelhandel diskutiert über fehlende Umsätze und Sonntagsöffnungen


Beim Kunden präsent bleiben
23.04.2020

Mit diesen Ideen zur Kundenbindung meistern Sporthändler die Krise


Wie Lieferanten den Handel unterstützen
22.04.2020

Monat des Shutdowns



Digital-Talk von "Händler helfen Händlern"
21.04.2020

Amazon-Chef Ralf Kleber steht Rede und Antwort


Umsätze online generieren
21.04.2020

So können Händler schnell in den Online-Handel einsteigen


Einkauf in der Corona-Krise
21.04.2020

Ortlieb verzeichnet stärkeren Online-Verkauf, Fachhandel profitiert


Im Gespräch mit Jörg Schwarz
20.04.2020

„Bei Valuta blicke ich in verständnislose Gesichter“


Payment im Handel
20.04.2020

Kartenzahlungen verdrängen Bares wegen Corona schneller