Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Pressekonferenz bei der ISPO 2020
26.01.2020

Sport 2000 gewinnt mit Spezialistenkonzepten


Intersport-Vorstände Frank Geisler und Mathias Boenke im Interview
26.01.2020

„Wir sind Dienstleister und nichts anderes“


Beschleunigtes Wachstum
26.01.2020

Intersport International erzielt Rekordumsatz


Order im Sporthandel
24.01.2020

So plant der Handel seine Budgets


Stärkster Zulauf bei Skiprofis
24.01.2020

Sport 2000 Österreich gewinnt durch Profikonzepte



E-Shopper-Barometer 2019
24.01.2020

Online-Shopper legen mehr Wert auf Nachhaltigkeit


Retail-Branche
21.01.2020

Tools und Technik für den Handel: Fünf Trends


"Popular Products"
18.01.2020

Produktlistings in der organischen Google-Suche


Salesforce-Studie
17.01.2020

Das können Händler aus dem Weihnachtsgeschäft 2019 lernen


Wintersportspezialist will expandieren
16.01.2020

So floriert der Skiverkauf bei Xspo on- und offline