![]( /img/6/6/2/3/3/1/Handel.jpg )
Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Pressekonferenz bei der ISPO 2020
26.01.2020
Sport 2000 gewinnt mit Spezialistenkonzepten
Einmal mehr hatte die Sport 2000 für den deutschen Markt glänzende Zahlen zu vermelden. Zudem gaben die Geschäftsführer einen Ausblick auf 2020 – mit der neuen Plattform, Absolute und der Fußball-EM.
weiterlesen
Intersport-Vorstände Frank Geisler und Mathias Boenke im Interview
26.01.2020
„Wir sind Dienstleister und nichts anderes“
Intersport und seinen Händlern stehen viele Umstrukturierungen bevor. Die Intersport-Vorstände gehen in den nächsten Wochen auf Roadshow, um ihren Händlern die Maßnahmen zu erklären und sie mitzunehmen.
weiterlesen
Beschleunigtes Wachstum
26.01.2020
Intersport International erzielt Rekordumsatz
Für das Kalenderjahr 2019 gibt die Intersport International Corporation eine Steigerung der Einzelhandelsumsätze um 3,2 Prozent auf 12,3 Mrd. Euro bekannt.
weiterlesen
Order im Sporthandel
24.01.2020
So plant der Handel seine Budgets
Vororder oder Nachorder? Je nach Warengruppe teilen Sporthändler ihre Gelder unterschiedlich ein. Hier eine Übersicht, auf welche Segmente sie für den kommenden Winter setzen.
weiterlesen
Stärkster Zulauf bei Skiprofis
24.01.2020
Sport 2000 Österreich gewinnt durch Profikonzepte
Sport 2000 Österreich blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Durch ein außerordentliches Mitgliederwachstum konnte der Verbund den Abstand zum Mitbewerber Intersport Austria aufholen.
weiterlesen
E-Shopper-Barometer 2019
24.01.2020
Online-Shopper legen mehr Wert auf Nachhaltigkeit
Die deutschen User entscheiden sich bei einem Kauf im Netz zunehmend für Marken oder Hersteller, die ihrer Verantwortung beim Thema Umweltschutz gerecht werden. Zu diesem Ergebnis kommt das E-Shopper-Barometer 2019 von DPD.
weiterlesen
Retail-Branche
21.01.2020
Tools und Technik für den Handel: Fünf Trends
Fünf große Trends erwarten den Retail-Bereich in den kommenden Jahren. Um diese umzusetzen, muss sich der Handel kontinuierlich mit Weiterentwicklungen bei Software und Hardware befassen.
weiterlesen
"Popular Products"
18.01.2020
Produktlistings in der organischen Google-Suche
Google bringt mit den Produktlistings eine neue Funktion in seine organische Suche. Für die Kategorien Kleidung, Schuhe und Accessoires gibt es einen separaten Abschnitt, der beliebte Produkte aus allen Online-Shops bündelt und filtert.
weiterlesen
Salesforce-Studie
17.01.2020
Das können Händler aus dem Weihnachtsgeschäft 2019 lernen
Im vergangenen Weihnachtsgeschäft stieg der Umsatz im weltweiten Online-Handel im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent auf 723 Mrd. USD. Das ist eines der Ergebnisse des Holiday Shopping Reports 2019 von Salesforce.
weiterlesen
Wintersportspezialist will expandieren
16.01.2020
So floriert der Skiverkauf bei Xspo on- und offline
Er zählt mit Xspo zu einem der Top-Skihändler in Deutschland – und wird bald expandieren. Bernd Geiling über den bevorstehenden Umzug, die Konkurrenz und die Profitabilität im Skiverkauf.
weiterlesen