Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Verkaufstraining
17.09.2019

So nutzen Verkäufer ihre eigene Persönlichkeit im Verkauf


Erweiterung des Portfolios im Radsport-Bereich
12.09.2019

Decathlon kauft Online-Shop Alltricks


Neuer Beruf mit großen Zukunftschancen
10.09.2019

Österreich bildet jetzt Sporttechniker aus


Fallstudie Sportokay.com
10.09.2019

Automatisiertes Warenlager für mehr Wachstum


Kostenloses Tool "Grow My Store"
06.09.2019

Google greift KMU bei der Webshop-Optimierung unter die Arme



Wichtige Regelung für Online-Händler
04.09.2019

Handel ist wenig auf starke Kundenauthentifizierung vorbereitet


Verkaufstraining
04.09.2019

Was Verkäufer von Influencern lernen können


Über den Tellerrand hinaus blicken
04.09.2019

Der Handel muss neue Wege im Service beschreiten


Neue Konzepte für neue Warengruppen
03.09.2019

So pushen große Händler das Thema Verleih


Nach Ankündigung von Althaus- und Rudolf-Abgängen
03.09.2019

Sport 2000 und ANWR: Auf der Suche nach neuer Führung