Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Statt Prime Day
04.06.2020

Amazon plant Summer Sale


Übernahme-Kandidat im Interview
02.06.2020

So würde die Loitz Stiftung Karstadt Sports umbauen


"Omnichannel Readiness Index"
02.06.2020

Kunden wünschen sich Webshop als digitalen Zwilling der Filiale


Intersport-Studie
29.05.2020

Neue Urlaubspläne schaffen Umsatzpotenziale


Angebot an Sachwalter Dr. Frank Kebekus
29.05.2020

Private Stiftung will Karstadt Sports übernehmen



Deutsch-Schweizer Konsortium übernimmt
29.05.2020

Planet Sports bekommt neue Geschäftsführung


Nach Umbau des Stores im Salzburger Europapark
29.05.2020

Hervis eröffnet seinen Kunden „eine neue Welt des Sports“


Sechster Store in Österreich
29.05.2020

XXL Sports & Outdoor setzt Expansionskurs fort


Handels- und Dienstleistungskonzern
29.05.2020

Otto Group: Ertragsrückgang durch Corona - Fokus auf eigene Plattform


Lage in Heilbronn aus Sicht von Händlern und Herstellern
28.05.2020

Intersport zeigt starke Symptome