Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Kein klassischer Online-Shop
31.10.2019

Keller Sports wächst um 70 Prozent


Umfrage zum Online-Shopping
31.10.2019

Mehr als 80 Prozent der Deutschen kaufen bei Amazon


Internationalisierung
30.10.2019

So gelingt eine gute Cross-Border-Strategie


Verkaufstraining
29.10.2019

So werden Produktschulungen zur Verkäuferqualifizierung


Customer Relationship Management
29.10.2019

CRM-Probleme im E-Commerce: Der unbekannte Kunde



Spezialisierung
28.10.2019

So stellt sich Absolute Run Ausdauer in Siegen auf


Rid Zukunftskongress
28.10.2019

Der Einzelhandel in Bayern zeigt sich innovativ


Recap
28.10.2019

Das können Händler vom Internet World Congress lernen


Nach der Trennung von Alfred Eichblatt
26.10.2019

Spar verpflichtet Werner Weber als neuen Hervis-Geschäftsführer


"Research offline, Purchase online"
23.10.2019

Braunschweiger Händler erhebt Gebühr gegen "Beratungsdiebstahl"