Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Mehr als nur ein Buzzword
22.05.2020

Wie Händler "Innovation" in die Unternehmensstrategie einbetten können


In Deutschland, Österreich und der Schweiz
19.05.2020

Foot Locker beschließt das Aus für Runners Point


Auch Karstadt Sports-Filialen droht Schließung
18.05.2020

Galeria Karstadt Kaufhof vor Kahlschlag


Corona-Krise
15.05.2020

Intersport-Händler rechnen mit starken Verlusten


Rückkehr zur Normalität
15.05.2020

Amazon versendet auch Non-Essentials wieder schneller



Nach Corona-Schock
12.05.2020

Deutsche kaufen wieder mehr in Webshops ein


Corona-Krise
12.05.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn stand im Digital Talk Rede und Anwort


Verkaufstraining
12.05.2020

Warum eine gelungene Begrüßung entscheidend für das Verkaufsgespräch ist


Nachhaltigkeit
12.05.2020

Unterwegs und Mountain Equipment starten Daunen-Sammelaktion


Dritte Filiale in Hamburg
12.05.2020

Trotz Corona: Decathlon wächst weiter in Deutschland