
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Flagship in Paris
31.07.2020
Nike eröffnet sein drittes House of Innovation
Der Sportartikelriese Nike forciert immer mehr das Direktgeschäft mit den Kunden. Dazu gehört auch, die Marke in eigenen Läden, insbesondere in Flagships-Stores erlebbar zu machen. In Paris hat Nike daher am 30. Juli ein neues House of Innovation eröffnet.
weiterlesen
Ratgeber
31.07.2020
Tipps und Tricks rund um die neue Umsatzsteuer
Ein halbes Jahr lang gibt es einen neuen Regelsteuersatz bei der Umsatzsteuer. SAZsport hat einen Steuerberater gefragt, auf was Unternehmer jetzt ganz besonders achten müssen
weiterlesen
Gutes zweites Quartal
31.07.2020
Garmin kann in der DACH-Region trotz Corona wachsen
Trotz der Corona-Krise kann Garmin ein gutes zweites Quartal verzeichnen. Im DACH-Raum konnte der Sportelektronik-Spezialist sogar ein Umsatzwachstum im einstelligen Bereich verzeichnen.
weiterlesen
Im zweiten Halbjahr
31.07.2020
ANWR Group stärkt Liquidität des Fachhandels
Nachdem die im Handel durch die Corona-Pandemie ausgelösten Probleme noch lange nicht ausgestanden sind, greift die ANWR Gruppe ihren Mitgliedern mit weiteren Liquiditätsmaßnahmen auch in der zweiten Jahreshälfte unter die Arme. Auch Sporthändler erhalten Unterstützung.
weiterlesen
In der Corona-Krise
30.07.2020
Puma muss Verluste verbuchen
Der Sportartikelhersteller hat soeben die Geschäftszahlen des zweiten Quartals bekannt gegeben. Durch die Corona-Krise wurden sowohl Umsätze als auch die Profitabilität des Unternehmens stark beeinträchtigt.
weiterlesen
Für mehr Nachhaltigkeit
29.07.2020
Vaude führt einen Reparaturindex ein
Unterschiedliche Faktoren tragen zur Nachhaltigkeit von Produkten bei. Dazu gehört unter anderem ein möglichst langes Leben der Produkte. Dies verankert Vaude nun noch stärker in seiner Produktentwicklung.
weiterlesen
Juristische Fallstricke
29.07.2020
Influencer-Marketing: Worauf Unternehmen rechtlich achten müssen
Die rechtlichen Fragen beim Influencer-Marketing drehen sich um das Gebot der Trennung von redaktionellen und werblichen Inhalten, kurz gesagt "Schleichwerbung". Wir erklären, worauf Unternehmen achten müssen.
weiterlesen
Noch nicht überwunden
28.07.2020
Garmin wurde Opfer eines Hackerangriffs
Wie Garmin nun bestätigt, fiel das Unternehmen einer Cyber-Attacke zum Opfer. Zahlreiche Systeme und Services sind seit mehreren Tagen nicht erreichbar.
weiterlesen
Neue Rollsport-Welle
27.07.2020
Streetsurfing kehrt zurück zu MTS Sport
Vor knapp zwei Jahren haben MTS Sport und Streetsurfing ihre Kooperation beendet. Nun gibt es ein Comeback: Ab September vertreibt MTS wieder Waveboards der amerikanischen Marke.
weiterlesen
Employer Branding
27.07.2020
Wie Decathlon um Mitarbeiter wirbt
Im Kampf um gute Mitarbeiter sieht sich auch die Sporthandelskette Decathlon vor großen Herausforderungen. Das Unternehmen wird oft nicht als potenzieller Arbeitgeber gesehen – was sich mit einer Neupositionierung am Arbeitgebermarkt nun ändern soll.
weiterlesen