Quelle: Vaude
Für mehr Nachhaltigkeit 29.07.2020, 09:05 Uhr

Vaude führt einen Reparaturindex ein

Unterschiedliche Faktoren tragen zur Nachhaltigkeit von Produkten bei. Dazu gehört unter anderem ein möglichst langes Leben der Produkte. Dies verankert Vaude nun noch stärker in seiner Produktentwicklung.
Dass die Langlebigkeit eines Produktes auf seine Nachhaltigkeit einzahlt, berücksichtigen viele Unternehmen schon bei der Entwicklung und Herstellung ihrer Artikel. Vaude geht bei diesem Aspekt nun noch einen Schritt weiter und führt einen Reparaturindex ein. Denn durch Reparatur von Artikeln kann deren Leben nochmals verlängert werden.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten