
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Kundenbindung
27.07.2020
Fünf Tipps, wie man online Stammkunden gewinnt
Im hart umkämpften Online-Geschäft wird es immer schwieriger, Stammkunden zu gewinnen, die oft beim jeweiligen Online Shop einkaufen und nicht zu der Konkurrenz gehen. Die folgenden Tipps zeigen, wie man schnell und effizient Stammkunden für das Online-Geschäft gewinnt.
weiterlesen
Erfolgreiche Sanierung
27.07.2020
Bieterkonsortium übernimmt McTrek
McTrek ist gerettet: Nach erfolgreicher Sanierung hat ein Bieterkonsortium, bestehend aus dem Finanzinvestor GA Europe (München) und dem Management-Unternehmen CM Solutions (Hannover), die Outdoor-Handelskette übernommen.
weiterlesen
Ein Blick hinter die Kulissen
24.07.2020
Was macht eigentlich ein Head of Sales bei Currex?
Klare Strukturen und viel Freiraum prägen die Arbeit von Florian Süptitz bei Currex. Am Anfang seiner Karriere stand aber auch die Möglichkeit einer Universitätslaufbahn.
weiterlesen
Kooperationen
24.07.2020
Ochsner Sport und On sind Partner von Swiss Olympic
Ochsner Sport bestätigte die Verlängerung seiner Premium-Partnerschaft mit Swiss Olympic bis Ende 2028. Außerdem wurde mit der Schweizer Laufschuhmarke On ein zweiter, neuer Partner gewonnen.
weiterlesen
Campinglust statt Corona-Frust
24.07.2020
Wie die Outdoor-Branche vom Camping-Boom profitiert
Zelten und Campen boomen, und allem Anschein nach wird Corona diesen Trend noch weiter befeuern. Auch unsere Branche wird davon im Geschäft mit der entsprechenden Ausrüstung profitieren. Fragt sich nur, wie nachhaltig.
weiterlesen
Veränderte Nachfrage
24.07.2020
So läuft derzeit das Rucksack-Geschäft
Daypacks Top, Trekking-Rucksäcke Flop – die Verkaufssaison ist auch hier kompliziert. Ein Trumpf könnte aber das Reiseverhalten der Deutschen in Corona-Zeiten sein.
weiterlesen
Textilrecycling
24.07.2020
Vaude kooperiert mit der Hochschule Darmstadt
Der Outdoor-Ausrüster Vaude hat gemeinsam mit der Hochschule Darmstadt im Rahmen eines Praxisprojekts eine recyclingorientierte Strategie für das Produktdesign erarbeitet. Aus aktuellem Anlass: Ab 2025 müssen Textilien EU-weit getrennt gesammelt werden.
weiterlesen
Nachhaltige Outdoor-Bekleidung
24.07.2020
So grün kann Funktion sein
Ist der Verzicht auf Gift- und Schadstoffe bei der Herstellung von Outdoor-Bekleidung möglich? Eine Bestandsanalyse mit Ausblick.
weiterlesen
Diverse Baustellen
24.07.2020
Mitglied verklagt Intersport
Heilbronn hat es derzeit nicht leicht: Zunächst schaute das Bundeskartellamt vorbei, und nun flattert auch noch eine Klage ins Haus – vom einem Verbandsmitglied.
weiterlesen
Von warm zu leicht
23.07.2020
Der neue Bedarf an Schlafsäcken
Die Fernreisen bleiben aus, Urlaub daheim steht an. Das verändert auch die Nachfrage bei Schlafsäcken. Warme Daunenschlafsäcke hat Corona ins Aus gedrängt. Leicht und klein ist gerade in.
weiterlesen