Employer Branding 27.07.2020, 10:17 Uhr

Wie Decathlon um Mitarbeiter wirbt

Im Kampf um gute Mitarbeiter sieht sich auch die Sporthandelskette Decathlon vor großen Herausforderungen. Das Unternehmen wird oft nicht als potenzieller Arbeitgeber gesehen – was sich mit einer Neupositionierung am Arbeitgebermarkt nun ändern soll.
Decathlon setzt auf Zugehörigkeitsgefühl in seiner Mannschaft.
(Quelle: Decathlon )
Vor dem Problem, qualifizierte Mitarbeiter zu finden, stehen nicht nur kleinere und mittelständische Sporthändler, sondern auch große Ketten wie Decathlon. Der französische Filialist, der aktuell 83 Filialen in Deutschland führt und auch in den nächsten Monaten weiter expandieren will, versucht sich deshalb auf dem Arbeitgebermarkt neu zu positionieren und mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dies geschieht im Rahmen einer groß angelegten Kampagne.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten