googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Neue Führungsstruktur für Blizzard, Nordica und Tecnica 15.09.2025, 11:13 Uhr

Luka Grilc wird General Manager der Alpine Division der Tecnica Group

Blizzard, Nordica und Tecnica rücken enger zusammen: Die Tecnica Group vereint ihre Alpinmarken unter einer Leitung. Neuer General Manager wird Luka Grilc, der zuvor bereits Nordica erfolgreich auf Wachstumskurs geführt hat.
Der Slowene Luka Grlic ist seit 2015 bei der Tecnica Group tätig, bisher als Business Unit Director für Nordica, künftig übergreifend für die Marken Nordica, Blizzard und Tecnica. 
(Quelle: Tecnica Group)
Mit Luka Grilc an der Spitze ihrer Alpine Division stellt die Tecnica Group die Weichen für eine engere Zusammenarbeit ihrer drei Alpinmarken. Der langjährige Wintersportexperte übernimmt die Verantwortung für Blizzard, Nordica und Tecnica – mit dem Ziel, Innovationen zu beschleunigen, Synergien zu nutzen und die Markenprofile weiter zu schärfen.
Grilc war zuletzt für Nordica verantwortlich und führte die Marke zu deutlichen Zuwächsen bei Marktanteilen und Rentabilität. „Es freut und ehrt mich, diesen Weg gemeinsam mit zwei weiteren Kultmarken, Blizzard und Tecnica, fortzusetzen“, so Grilc.
Bündelung als strategischer Schritt
Die neue Struktur soll das Wachstum der Unternehmensgruppe weiter stärken. „Indem wir unsere alpinen Marken unter einer stringenten Vision koordinieren, stärken wir die einzigartige Identität jeder Marke“, erklärte CEO Andrea Dorigo. Zusätzlich werde die Kundenbindung ausgebaut und weiter in Fachhandel und Verleih investiert.



Das könnte Sie auch interessieren