
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Unter "Druck"
18.08.2020
Kein Teamsport ohne Beflockung
Die Veredelung eines Trikots ist ein essenzieller Bestandteil im Vereinsgeschäft. Wie ein Sport-2000-Händler dort Treffer erzielt – und welcher Anbieter derzeit auf Akquise setzt.
weiterlesen
Abschlussbericht des zweiten Quartals 2020
17.08.2020
Skechers verliert über 40 Prozent Umsatz
Der kalifornische Schuhspezialist Skechers hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020 einen satten Umsatzrückgang schlucken müssen. Ein „Trostpflaster“ in Zeiten von Corona war jedoch die Eröffnung eines Stores in Paris vor ein paar Tagen.
weiterlesen
Geschäftsmodell im Teamsport-Handel
17.08.2020
Die Zukunft liegt im Showroom
Gerade die kleinen Teamsport-Händler leiden stark unter Corona. Der letzte große Anstoß für manche, sich neu aufzustellen. Das klassische Ladengeschäft könnte dann durch einen Showroom ersetzt werden.
weiterlesen
Hot Brands im Corona-Jahr
17.08.2020
Diese Marken kommen im Handel besonders gut an
SAZsport wollte vom Sporthandel aus ganz Deutschland wissen: Welche Marke hat sich bei euch im Corona-Jahr ganz besonders stark entwickelt? Das Ergebnis zeigt: Laufen ist auch dort „hot“.
weiterlesen
Gute Anmeldezahlen
14.08.2020
IWA ist für die Ausgabe 2021 gerüstet
Nachdem die IWA Outdoor Classics in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie kurzfristig ausfallen musste, befinden sich die Veranstalter der internationalen Fachmesse für Jagd, Schießsport, Outdoor-Artikel und Zubehör mitten in den Vorbereitungen der Ausgabe 2021.
weiterlesen
Krisenkommunikation
14.08.2020
Corona: So bereiten Sie das Marketing auf den nächsten Lockdown vor
Was tun, wenn die zweite Welle kommt? Welche Marketingmaßnahmen sollten bereits jetzt vorbereitet werden? Experten plädieren dafür, vor allem die eigenen Kanäle zu nutzen. Und auf transparent zu informieren.
weiterlesen
Bilanz des „Corona“-Quartals
12.08.2020
Wolverine verliert stark, ist aber zufrieden
Auch der US-amerikanische Schuhkonzern Wolverine World Wide hat aufgrund der Corona-Pandemie herbe Verluste eingefahren. Warum CEO Blake Krueger dennoch ein positives Fazit zieht.
weiterlesen
Statement von Arne Strate
12.08.2020
EOG befürwortet deutsches Lieferkettengesetz
Die Bundesregierung arbeitet an einem Lieferkettengesetz für heimische global agierende Unternehmen. In einer Mitteilung an die Medien begrüßt die EOG diesen Vorstoß – und richtet gleichzeitig einen Appell an die Mitglieder.
weiterlesen
Verzicht auf 30 Prozent der Vergütung
12.08.2020
Wechsel an der Spitze des Adidas-Aufsichtsrats
Der Aufsichtsrat des Sportartikelherstellers Adidas hat Bertelsmann-Chef Thomas Rabe zum neuen Vorsitzenden ernannt. Dieser löst damit Igor Landau ab, der das Amt 16 Jahre lang innehatte.
weiterlesen
In Mailand
10.08.2020
VF Corporation plant ersten Multibrand-Store
Unweit des Doms inmitten der Mailänder Altstadt will die VF Corporation im Herbst ihren weltweit ersten Multibrand-Store eröffnen. Mit dabei sind unter anderem die Marken The North Face und Timberland.
weiterlesen