Quelle: Shutterstock / Cryptographer
Krisenkommunikation 14.08.2020, 07:25 Uhr

Corona: So bereiten Sie das Marketing auf den nächsten Lockdown vor

Was tun, wenn die zweite Welle kommt? Welche Marketingmaßnahmen sollten bereits jetzt vorbereitet werden? Experten plädieren dafür, vor allem die eigenen Kanäle zu nutzen. Und auf transparent zu informieren.
Überfüllte Strände, gut besuchte Restaurants und ein reges Treiben in den Innenstädten: Der August vermittelt den Anschein, als sei in den Alltag die Normalität zurückgekehrt. Doch das Bild kann trügerisch sein. Politiker und Wissenschafter warnen immer öfter vor einer "Zweiten Welle". Und auch die Bürger misstrauen dem Frieden. In einer aktuellen Umfrage des Spiegel gehen 82 Prozent davon aus, dass noch in diesem Jahr die Corona-Schutzmaßnahmen wieder verschärft werden. Nicht wenige unter ihnen (27 Prozent) glauben, dass ein Lockdown droht, der so streng ausfallen wird wie im Frühjahr.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar