SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Corona-Krise
25.08.2020
Logistik und Fulfillment: Wappnen für die zweite Welle
Wie können Händler ihre Logistik auf eine zweite Corona-Welle oder gar einen weiteren Lockdown vorbereiten? Wichtig sind Flexibilität, rechtzeitige Vorbereitungen, geeignete Vorsichtsmaßnahmen und ein guter Plan B - damit das Weihnachtsgeschäft nicht leidet.
weiterlesen
Gemeinsam mit „Händler helfen Händlern“
24.08.2020
HDE ruft Initiative zur Digitalisierung des Handels ins Leben
Nicht zuletzt der durch die Covid-19-Pandemie bedingte Lockdown hat gezeigt, wie schwierig das Überleben für rein stationäre Händler ist. Daher will der Handelsverband Deutschland (HDE) nun durch eine neue Digitalisierungs-Initiative Unterstützung bieten.
weiterlesen
Ein Blick hinter die Kulissen
24.08.2020
Was macht eigentlich ein Social-Media-Manager bei Adidas?
Immer im direkten Kontakt mit den Kunden – nein, Michelle Keitel ist keine Händlerin. Als Social-Media-Managerin kümmert sie sich bei Adidas um die Community der Marke.
weiterlesen
Markenattraktivität
24.08.2020
Was coole Marken so heiß macht
Wie werden Marken zu Hot Brands? Wie differenzieren sie sich im Wettbewerb? Wie halten sie sich im Gespräch? SAZsport beleuchtet exemplarisch die Erfolgstreiber der Sportfashionmarken Ellesse, Fila, Lululemon und Puma.
weiterlesen
Veranstalter Horst Fürsattel zieht sich zurück
24.08.2020
Die Paddle Expo ist Geschichte – wer schließt die Lücke?
Mit der Paddle Expo verliert die Messelandschaft eine kleine, aber feine Veranstaltung. Der eine oder andere Aussteller trauert ihr bereits nach – und wünscht sich einen prominenten neuen Ausrichter.
weiterlesen
Nach Entwarnung im Juni
21.08.2020
Intersport Eisert droht die Schließung
Anfang Mai musste Intersport Eisert Insolvenzantrag stellen. Nachdem der vorläufige Insolvenzverwalter Mitte Juni erklärte, das Geschäft habe sich stabilisiert, heißt es nun doch, dass das Erlangener Sporthaus zum Jahresende schließen muss.
weiterlesen
Turbulente Zeiten bei Galeria Karstadt Kaufhof
21.08.2020
Karstadt Sports muss SportScheck weichen
Eine Ära neigt sich dem Ende entgegen: Die Handelsmarke Karstadt Sports wird wohl bald vom Markt verschwunden sein. An ihre Stelle tritt SportScheck – beginnend mit zwei Pilot-Filialen.
weiterlesen
Eigene nachhaltige Kollektion geplant
21.08.2020
Intersport legt neuen CSR-Bericht vor
Bereits zum dritten Mal zeigt der Sporthandelsverband Intersport in einem CSR-Bericht auf, welche Fortschritte er hinsichtlich Nachhaltigkeit gemacht hat. Dabei werden insgesamt sechs Handlungsfelder abgedeckt.
weiterlesen
Neuer Boom?
20.08.2020
Die Inlineskates rollen wieder
Man sieht sie wieder häufiger auf den Straßen, die „Schlittschuhe des Sommers“. Das freut sowohl Hersteller als auch Händler. Ob es für ein wirkliches Comeback reicht, werden die nächsten Monate zeigen.
weiterlesen
Neuer Service
19.08.2020
Globetrotter steigt in Verleih ein
Zahlreiche Händler nutzen den Verleih bereits als zweites Standbein für ihr Unternehmen. Ab sofort soll es auch bei Globetrotter Ausrüstung zum Mieten geben – die danach sogar zum Gebrauchtpreis gekauft werden kann.
weiterlesen