
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Übernahme
19.07.2021
Intersport verkauft The Athlete's Foot
Die Intersport International Corporation hat eine Vereinbarung über den Verkauf von 100 Prozent des Einzelhandels- und E-Commerce-Netzwerks von The Athlete's Foot an die Arklyz Group AG, Eigentümer von Intersocks, getroffen.
weiterlesen
Technologie-Trends
19.07.2021
In diesen Bereichen wird KI den Handel massiv verändern
Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, den Handel in vielen Bereichen grundlegend zu verändern. Die Branche erhofft sich durch den Einsatz Effizienzgewinne, optimierte Prozesse und ein verbessertes Einkaufserlebnis für ihre Kunden.
weiterlesen
Langfristiger Megatrend
16.07.2021
Outdoor-Tourismus als Chance für den Sporthandel
Warum Outdoor-Tourismus kein Corona-Strohfeuer ist, sondern ein langfristiger Megatrend, von dem auch der Sportfachhandel profitiert. Wir sprachen mit Prof. Dr. Jürgen Schmude von der Ludwig-Maximilians-Universität in München.
weiterlesen
Neue Produkte in der Saison 2022
16.07.2021
Das sind die Highlights bei Camping-Zubehör
Sehr leicht, kleines Packmaß, multifunktional einsetzbar, mehr Volumen, schicke Designs – bei Camping-Accessoires wird in der nächsten Saison einiges passieren. Welche Produkte führende Marken als ihre Highlights sehen.
weiterlesen
Auf dem grünen Weg mit großen Zielen
15.07.2021
Brooks will bis 2040 CO2-neutral sein
Laufschuhhersteller Brooks hat seinen Nachhaltigkeitsplan vorgestellt: Die US-Marke verpflichtet sich, Abfälle zu vermeiden, einen kreisförmigen Produktlebenszyklus zu entwickeln und bis 2040 in allen Geschäftsbereichen CO2-neutral zu sein.
weiterlesen
Nachhaltige Sportartikel
15.07.2021
Junge Sport-Labels für einen besseren Planeten
Bei vielen jungen Unternehmen aus dem Bereich Sport hat nachhaltige Produktion oberste Priorität. Wir stellen Ihnen fünf davon kurz vor.
weiterlesen
Neue Marken
15.07.2021
Nachhaltig frischer Wind für den Outdoor-Markt
Neue Marken wagen sich mutig auf den Markt, andere, bereits bestehende Brands verändern oder vergrößern ihr Sortiment. Hier werden fünf interessante Neu- bzw. Durchstarter vorgestellt.
weiterlesen
Trends für 2022
14.07.2021
Trailrunning-Marken setzen stark auf „Ultra“-Schuhe
Bei den neuen Kollektionen der führenden Marken im Bereich Trailrunning wird deutlich: „Ultra“-Schuhe nehmen einen wichtigen Part ein. Und auch das Thema Nachhaltigkeit gewinnt an Bedeutung.
weiterlesen
Trends im Wandersport-Segment für 2022
14.07.2021
Wanderboom bringt viel Potenzial für den Sporthandel
Die Pandemie hat den Wanderboom weiter verstärkt. Neue Käuferschichten und veränderte Bedürfnisse sind die Innovationsmotoren der Frühjahrs-/Sommer-Kollektionen 2022.
weiterlesen
Für den Handel interessant
14.07.2021
Mikroabenteuer: Die neue Lust an Einfachheit
Kleine Alltagsfluchten anstatt ferne Abenteuer - was als Bilderstrecken in den sozialen Medien startete, ist mit Corona in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Aber: Ist es auch ein rentabler Geschäftszweig mit Zukunftspotenzial?
weiterlesen